Was würdet ihr tun, wenn euer Partner/Partnerin stirbt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte sowas nicht erleben. Vermutlich nach einigen Jahren reift irgendwann der Gedanke dass das Leben weitergehen muss.

Kommt in meinen Augen natürlich auch auf das Alter und die Länge der Beziehung an, vielleicht auch weitere Umstände wie Kinder etc.

Also eigentlich sind mir ja so ziemlich alle anderen egal. Aber mein Partner ist echt was besonderes. würde er sterben würde ich allein bleiben. Ich werde nie wieder jemand anderen so nah in mein Leben lassen.

Da ich eigentich nicht mal eine Beziehung wollte und so einen Mist hasse, eh das beste.

Natürlich würde ich mir einen anderen suchen, aber eben nicht sofort. Wenn mein Partner jetzt sterben würde, wäre ich gerade mal 17 und da wäre es Schwachsinn, deswegen meine ganzen Pläne hinzuschmeißen und mir keine Familie aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Interessante Frage. Suchen würde ich so oder so nicht. Ich weiß nicht, ob ich nochmal eine Frau so nah an mich lassen könnte und ob ich über den Tod meiner Partnerin hinweg kommen könnte. Auf eine Beziehung könnte ich mich vermutlich nicht mehr einlassen, oder zumindest lange Zeit nicht.

Das frage ich mich such täglich haha😅😂

Aber ich glaube man wird erstmal Single bleiben wollen und dann nach paar Jahren sich wieder ein/e Mann/Frau suchen

aber ich habe keine Ahnung frag Menschen die sowas schon durch gemacht haben aber nur wenn sie schon drüber hinweg sind

Lg HKdiamant32