Wer über gewissen Dingen den Verstand nicht verliert?

TorDerSchatten  04.06.2022, 11:44

Welche gewisse Dinge denn?

sexy1111
Fragesteller

Bevormundung durch den Staat, und Gefängnis oder KZ. Ringelnatz musste ziemlich vorsichtig sein.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziemlich waage, Deine These.

Nicht alle Menschen sind gleich, daher können einige mehr vertragen als andere. Der eine steht über "gewissen Dinge", während der andere am Boden zerstört ist.

sexy1111
Fragesteller

Ach ja, der von Ossietzky wird wahrscheinlich gelacht haben, als man ihn aus dem KZ freiließ.

miezepussi  06.06.2022, 10:54
@sexy1111

mit anderen Worten: jeder der im KZ war, hatte keinen Verstand? Oder was möchtest du damit sagen?

Hey,

Wenn du keinen Verstand hast, kannst du ihn auch nicht verlieren

LG

Aus der Frage ist ersichtlich, dass dir das schon passiert ist ;-)

sexy1111
Fragesteller

Ja, und meine Behinderung wünsch ich keinem, selbst meinem erbittertsten Todfeind nicht.