wer trägt die kosten wenn eine Person doch nicht mit Fliegen kann?

3 Antworten

Hallo, grundsätzlich muss die Person die den Vertrag im Reisebüro hat bezahlen. Wenn eine Reiserücktrittsversicherung gebucht wurde - kann z.B. im Krankheitsfall das Geld über diese erstattet werden.

Wenn Person A Person B mit der Buchung beauftragt hat, muss sie ihr die Kosten erstatten (§ 670 BGB). Ob A dann mitfliegt oder nicht, spielt hierfür keine Rolle.

Man sollte aber prüfen, ob der gebuchte Tarif eine Stornierung und teilweise Rückerstattung ermöglicht.

Die Person die nicht mitfliegen kann sollte dem Bucher das Geld erstatten. Den der muss zahlen.

Reiserücktrittsversicherung Flüge Hilfe?

Hallo, ich habe einen Flug für 2 Personen gebucht, allerdings sind wir nicht verheiratet etc. Muss jetzt jeder von uns eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, oder reicht es, wenn der jenige, der die Flüge gebucht hat, eine Versicherung abschließt? Müssen denn überhaupt beide Personen bspw. krank werden damit man die vollen Kosten zurückbekommt? Das wäre nämlich ein schlechter Zufall, daher die Frage. Wenn eine Person erkrankt, ist es nur so, dass die andere natürlich nicht alleine fliegen möchte. Danke

...zur Frage

Muss ich meinen Flug unbedingt stornieren?

Hallo, Ich habe neulich einen Flug bei billigfluege gebucht, kann jetzt kann jetzt aber doch nicht fliegen. Muss ich den Flug unbedingt Stornieren - wenn ja wieviel würde das Kosten- oder kann ich auch einfach nix machen ? Ist es nicht Günstiger Nix zu machen ? (Bitte keine Antworten wie: Lies in der AGB nach !)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Trennung vor dem Urlaub! Kann ich trotzdem fliegen?

Am Samstag würde unser Flug in den Urlaub gehen.Leider haben wir uns davor getrennt.Das Problem jedoch ist , dass wir zu viert geflogen wären. Jetzt möchte er den Uralub stonieren der auf seinen Namen gebucht wurde.Allerdings würden meine Freundin die von anfang an mitgeflogen wäre und ich trotzdem fliege. Kann er meinen Urlaub ohne Einwilligung einfach stonieren oder können wir trotzdem zu zweit fliegen??

...zur Frage

Flug gebucht aber kann nicht mehr fliegen muss ich das Trotzdem Zahlen?

Habe einen Flug gebucht bei GTI aber kann nicht mehr fliegen beim Buchen wurde auch eine Reise Rücktrittskosten Versicherung mit gebucht muss ich was trotzdem zahlen ?

...zur Frage

Flug Ticket gebucht und nicht geflogen!

Ich hab ein Ticket bei airberlin online gebucht, bin aber doch nicht geflogen. Muss ich das Thicket trotzdem zahlen? Der Flug ist vorbei.

...zur Frage

Urlaub gebucht vor der Ausbildung gebucht?

Hallo,

ich habe bereits einen Flug im Dezember gebucht, aber ab September beginnt meine Ausbildung. Dies wurde nach der Buchung klar. Wie ist das nun? Kann ich das absprechen und fliegen oder muss kann ich den Flugticket nicht mehr benutzen? Dann ist das in dem Fall rausgeschmissenes Geld.

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?