Flugbuchung Tippfehler Schlimm?

3 Antworten

Ich hatte mal bei Emirates einen Tippfehler. Die haben den Umlaut in meinem Namen vergessen, a statt ä geschrieben.

Natürlich habe ich sofort panisch bei der Hotline angerufen. Ergebnis: Bis zu drei falsche Buchstaben im Namen sind okay.

Dem kleinen Frotz wird also schon nichts passieren ;-)

hatte das gleiche auch schonmal. War ein Flug innerhalb der EU. Hatte dabei keinerlei Probleme. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich bei der Airline anrufen, die können den Schreibfehler bestimmt schnell korrigieren, da du dich nur vertippt hast

Niggo96
Fragesteller

wie geschrieben das kostet 25€ und die wollen einen scan des reisepasses.

das kind hat aber noch keinen reisepass. nur einen perso

Die Daten müssen überein stimmen, sonst kann es am Flughafen Probleme geben.

Vielleicht kannst du bei der Fluggesellschaft anrufen und den Fehler so korrigieren

HomeOffice77  03.04.2018, 09:42

hatte das gleiche auch schonmal. War ein Flug innerhalb der EU. Hatte dabei keinerlei Probleme. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich bei der Airline anrufen, die können den Schreibfehler bestimmt schnell korrigieren, da du dich nur vertippt hast

TourismusSven  03.04.2018, 10:10

Normalerweise sollten die Daten richtig sein. Trotzdem dürfen bis zu 3 Buchstaben im Namen falsch sein, insofern der neue Name dann nicht komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist.