Wer sortiert bei Euch in einer Partnerschaft die Kleidung aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann ist auch so bequem, um nicht zu sagen, faul. Wir bereiten uns gerade auf einen Umzug vor und sortieren vorher noch gründlich aus. Dreimal darfst du raten, wer die Schränke meines Mannes geleert hat... 😄Interessanterweise war er mit jedem Teil, das ich aussortiert habe, einverstanden. Die Sachen selber in den Sack zu stopfen, brachte er aber irgendwie nicht über sich. 🤔😁


Girlyonsturm 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 17:32

Tröste Dich, das ist auch noch meine Arbeit 😁

Mein Mann kümmert sich auch nicht um seine Kleidung. Wenn ich beim waschen nicht gesehen habe, dass ein Socken ein Loch hat, trägt er den auch. Bis ich sage, der gehört in den Müll. Oft sortiere ich schon direkt was nach dem Waschen aus (wenn ich es beim Aufhängen nicht mehr gut finde) und 2 mal im Jahr wird der Kleiderschrank eh ausgemistet. Ohne zu fragen.

Das geht sogar so weit dass ich seine Sachen für den Urlaub raussuchen muss. Ergebnis, als wir noch mit den Kindern in Urlaub gefahren sind: die Kinder hatten jede Menge mit, ich ausreichend, er zu wenig. Tja...


Girlyonsturm 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 17:40

😄er zu wenig, herrlich

Meine liebe Frau macht die Wäsche. Sie würde mich nie an ihre heilige Miele lassen! Gebügelt wird bei uns eigentlich nie! Ich habe andere Aufgaben, die wir abgesprochen haben. (Kochen, Staubsaugen und alles was gewicht hat oder technisch ist.)

Jeder von uns sortiert alte Klamotten aus seinem eigenen Kram aus.

Bei uns macht jeder alles. Wer halt gerade an der Wäsche vorbeikommt. Wir haben das nicht fest eingeteilt.

Nur Küche und Autos sind eher meins 🙂

Aus Berufserfahrung (Haushaltsauflösung & Entrümpelung ) sage ich, zu 80% die Frauen

Bei mir daheim miste ich aus. Auch bei meinem Freund. Er ist Firmeninhaber und muss für die Arbeit immer top gekleidet sein. Seine bisherigen Sachen verkaufe ich dann für kleines Geld in meiner Verkaufshalle. Er kauft sich dann neues. Meine Kleidung für die Arbeit sind gebrauchte Artikel, und die kommen weg, wenn sie kaputt sind.

Von meiner Privaten Kleidung trage ich alles auf.

Ganz selten, von der feineren Garderobe, verschenke ich.