Wer sortiert bei Euch in einer Partnerschaft die Kleidung aus?
Bei meinem Freund und mir, teilen wir in unserem Haushalt die Arbeit auf. Mein Teil ist u.a. Wäsche waschen, bügeln falten und weil mein Freund keine Lust dazu hat, sortiere ich auch zwei mal im Jahr aus
Was kaputt ist, kommt ohne zu hinterfragen bei Socken und T-Shirt und Unterwäsche gleich weg
Oberbekleidung liegt danach gefaltet im Schlafzimmer. Ich frage ihn dann, ob er einverstanden ist und zur Antwort erhalte ich dann nur, Du machst das schon.
Sind Eure Lebenspartner auch so bequem oder wie läuft es bei Euch ab
6 Antworten
Mein Mann ist auch so bequem, um nicht zu sagen, faul. Wir bereiten uns gerade auf einen Umzug vor und sortieren vorher noch gründlich aus. Dreimal darfst du raten, wer die Schränke meines Mannes geleert hat... 😄Interessanterweise war er mit jedem Teil, das ich aussortiert habe, einverstanden. Die Sachen selber in den Sack zu stopfen, brachte er aber irgendwie nicht über sich. 🤔😁
Mein Mann kümmert sich auch nicht um seine Kleidung. Wenn ich beim waschen nicht gesehen habe, dass ein Socken ein Loch hat, trägt er den auch. Bis ich sage, der gehört in den Müll. Oft sortiere ich schon direkt was nach dem Waschen aus (wenn ich es beim Aufhängen nicht mehr gut finde) und 2 mal im Jahr wird der Kleiderschrank eh ausgemistet. Ohne zu fragen.
Das geht sogar so weit dass ich seine Sachen für den Urlaub raussuchen muss. Ergebnis, als wir noch mit den Kindern in Urlaub gefahren sind: die Kinder hatten jede Menge mit, ich ausreichend, er zu wenig. Tja...
Meine liebe Frau macht die Wäsche. Sie würde mich nie an ihre heilige Miele lassen! Gebügelt wird bei uns eigentlich nie! Ich habe andere Aufgaben, die wir abgesprochen haben. (Kochen, Staubsaugen und alles was gewicht hat oder technisch ist.)
Jeder von uns sortiert alte Klamotten aus seinem eigenen Kram aus.
Bei uns macht jeder alles. Wer halt gerade an der Wäsche vorbeikommt. Wir haben das nicht fest eingeteilt.
Nur Küche und Autos sind eher meins 🙂
Aus Berufserfahrung (Haushaltsauflösung & Entrümpelung ) sage ich, zu 80% die Frauen
Bei mir daheim miste ich aus. Auch bei meinem Freund. Er ist Firmeninhaber und muss für die Arbeit immer top gekleidet sein. Seine bisherigen Sachen verkaufe ich dann für kleines Geld in meiner Verkaufshalle. Er kauft sich dann neues. Meine Kleidung für die Arbeit sind gebrauchte Artikel, und die kommen weg, wenn sie kaputt sind.
Von meiner Privaten Kleidung trage ich alles auf.
Ganz selten, von der feineren Garderobe, verschenke ich.