Faltiger Greenscreen! Was tun?

...komplette Frage anzeigen Das ist er... - (Film, greenscreen)

2 Antworten

Frag den Hersteller, ob man das bügeln kann. Echten Greenscreenstoff kann man in der Regel bügeln, da er aufgrund der Hitze der Lampen immer hitzebeständig ist. Ansonst schaue einfach beim Spannen, dass das straff ist, helfe notfalls nach mit Beschwerungen unten, um besser zu spannen. Sollte dann noch einige Falten übrig bleiben, das aber relativ sauber ausgeleuchtet sein, so dass die Schattenwürfe nicht zu stark sind, dann kriegst Du das trotzdem sauber in der Postproduktion.

Was auch noch hilft ist Abstand von der Greenscreen zu der Live-Action zu haben.

Ich glaube, bei günstiger Beleuchtung machen diese Falten kein Problem, du wirst die Grüntöne in der Postpoduktion trotzdem wegkeyen können..

Ansonsten würde ich sie immer aufgehängt lassen oder, wenn du den Greenscreen aus Platzgründen nicht hängen lassen kannst, sauber aufrollen (musst halt irgendwo im Baumarkt oder Teppichhändler nach einer langen Papprolle fragen).

Lissli11 01.02.2015, 12:37

Hey! Vielen Dank für die Antwort! Ja, aus platzgründen kann ich ihn wirklich nicht stehen lassen! Ich bräuchte wirklich ein extra Zimmer für den Greenscreen!

0

Was möchtest Du wissen?