Wann kommt bei euch etwas in die Altkleidersammlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sortiere so 2 bis 3 mal im Jahr meine Kleiderschränke aus, dann kommen alle Sachen, die mir nicht mehr passen und die Sachen, die seit dem letzten ausmisten nichr getragen habe in die Altkleider Sammlung, modische Aspekte spielen bei mir weniger eine Rolle, da meine Kleidung eh recht klassisch ausgerichtet ist, Kleidung die defekt (nicht mehr zu reparieren) ist kommt bei mir umgehend in den Müll, da warte ich nicht bis zum Ausmisten für die Altkleidersammlung, da haben auch defekte Kleidungsstücke nichts zu suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kommen da rein, wenn ich sie einfach nicht mehr mag. Die Mühe die Sachen bei Vinted zu verkaufen, würd ich mir gar nicht machen. Ich lass meine Schwester und meine Mama dann einmal durch die Sachen gucken und alles was die davon nicht wollen, kommt halt in die Altkleidersammlung

Nie, landet alles im Hausmüll

Da landet echt wenig. Manches hebe ich auf, weil ich da vielleicht noch mal reinpasse. Was nach vielen Jahren kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann, landet im Hausmüll.

Da ich meinen festen Stil habe, wird bei mir nix unmodern. Umgekehrt gehe ich nicht mit der Mode, sie interessiert mich wenig, bis gar nicht.

Farben sind allerdings ein Thema. Ich kaufe oft viele Jahre nichts Neues, weil es nicht meine Farben sind.

Wenn ich die Monate lang nicht verkauft auf Vinted oder so bekomme landen die dort.