Wer sollte beim ersten date zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Meinung 79%
Mann/Junge 21%
Frau/Mädchen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung
  1. Es kommt auf den Kontext an, denn wenn ich explizit sage, dass ich einlade, dann sollte man das auch wortwörtlich meinen. Deshalb: Obacht auf die Wortwahl.
  2. Ich kenne Männer, die gerne einladen als auch Frauen, die gerne einladen. Wenn das Date gut war, kommt man ziemlich schnell auf einen Nenner.
  3. Jeder zahlt für sich. Es gibt keine Streitereien und im Jahr 2023 sollte das kein großes Problem sein. Und wenn doch, dann war das Date gut genug, um die richtigen Menschen auszusortieren.
Mann/Junge

natürlich der mann, so war es schon immer und bleibt auch so,

wenn er mich bezahlen lassen würde selbst wenn es auch nur 1€ ist , wäre er direkt unattraktiv und unmännlich für mich 🤷🏻‍♀️

ArLive21  10.07.2023, 20:43

Das hat nichts mit Unmännlichkeit zutun und ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Aber Ihr Frauen seit keine Königinnen.

reisende345  10.07.2023, 20:48
@ArLive21

so hat aber gott vorhergesehen, dass der mann sich für die frau sorgt 🤷🏻‍♀️

pistazien  10.07.2023, 21:02
@reisende345

Gott hat auch vorgesehen, dass Frauen nicht wählen sollten.
Hat Gott dann wohl irgendwie auch später revidiert...

(Ironie)

SZ1984  11.07.2023, 06:55

Und die Frau gehört in die Küche. So war es schon immer seine so bleibt es auch.

Wenn sie das nicht will, selbst auch nur für einen Tag, wäre sie direkt unattraktiv und unweiblich für mich.

Merkst du was?😉

Andere Meinung

Jeder sollte für sich selbst bezahlen, wer weiß ob es ein zweites Date geben wird. Ist auch besser wenn man sich noch nicht so gut kennt.

ArLive21  10.07.2023, 20:42

endlich einer der es sagt

Andere Meinung

Da gibt es keine feste Antwort. Keiner sollte zahlen. Sowohl der Mann als auch die Frau kann beim ersten Date zahlen. Das ist doch auch völlig egal. Meiner Meinung nach ist es oft am besten wenn beide für sich selbst zahlen.

Andere Meinung

Jeder sein Zeug. Ein Geschlechtsteils ist nicht mit finanziellen Pflichten verbunden. Sollte es jedenfalls nicht sein.