Wer soll beim ersten Date zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Getrennt 57%
Mann 39%
Frau 4%

10 Antworten

Getrennt

Jeder sollte für sich selber zahlen da es heutzutage nicht mehr so ist das nur der Mann arbeitet und die Frau zuhause ist, wenn die Frau oder der Mann über ihr Geld was er/sie zu Verfügung hat hätte auch ein Date zum Spazierengehen gereicht. später wenn man zusammen ist solle es dem Gehalt angepasst sein wie z.b. 60/40 usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Getrennt

Ist für mich jedenfalls das Optimum. Sollte die Dame garnnicht erst den Versuch machen ihre eigene Rechnung zu zahlen und es als selbstverständlich ansehen, dass ich das übernehme, gibt es kein zweites Date.

LG.

Mann

Ich zahle, alles andere kommt garnicht in die Tüte.

Ist eigentlich egal, wie es sich ergibt🤷🏼‍♂️

Der, der aus freien Stücken zahlen möchte, sollte zahlen. Wen juckt das Geschlecht...