Wer sind Landesbedienstete?

1 Antwort

Sowohl bei den Erziehern wie auch bei den Verwaltungsangestellten- kannst du diese Frage nur klären, wenn du ihren Arbeitgeber kennst. Ist dies das Bundesland- sind es Landesbedienstete.

Die Verwaltungsangestellten können bei Bund, Land, Kreis, Gemeinde beschäftigt sein.

Die Auswahl für die Arbeitgeber des Erzieher ist sehr umfangreich.

Ichwillswiss2
Fragesteller

Also bei beiden ist die Stadt Frankfurt und die Stadt Wiesbaden der Arbeitgeber

kabbes69  05.01.2022, 22:00
@Ichwillswiss2

Dann sind es keine Landesbedienstete.

Inwieweit es hierfür ein eigenes Wort gibt? Mir zumindest keins bekannt.

Vielleicht Kommunalbedienstete oder pauschal unter Staatsdiiener, Tarifbeschäftigte des öffentlichen Dienstes.