Lebenshilfe gGmbh= öffentlicher Dienst

2 Antworten

Nein.

Das ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung - also ein Unternehmen.

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Deutsche Telekom - öffentlicher Dienst?

Hallo, kann mir einer sagen, ob die deutsche Telekom AG noch zum öffentlichen Dienst gehört?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kleinunternehmerregelung? Künstlerin und Honorarkraft im Kindergarten?

Ich bin als Künstlerin tätig und habe hierbei einen Jahresumsatz unter 17.500 €.

Zusätzlich bin ich Honorarkraft:

  • im Kindergarten als Integrationsfachkraft
  • Erziehungsbeistand beim Sozialen Dienst des Landkreises
  • Dozentin an der Kunstschule
  • Reiseleitung für Menschen mit geistiger Behinderung bei der Lebenshilfe

Dies alles zusammen gefasst erbringt einen Jahresumsatz über 17.500€. Fällt dann die Kleinunternehmerregelung weg? Muss ich bei meinen Honorartätigkeiten zukünftig nun auch eine Umsatzsteuer mit ausweisen?

Danke vielmals

...zur Frage

Berufsgruppen Versicherung?

Hallo, ich blicke bei den Berufsgruppen nicht mehr durch.

Ich habe eine Bescheinigung ausfüllen lassen, jetzt hat mich die Versicherung als Öffentlicher Dienst eingestuft. Das bin ich aber nicht.

Meine Firma ist eine gGmbh hauptsächlich Bildung, dazu eine Körperschaft. Untere Einnahmen kommen zu Großteil durch eine Öffentliche Einrichtung, wir nehmen nur an Ausschreibungen Teil.

Theoretisch ist das Berufsgruppe B, wenn ich mir das genau durchlese, nur bin ich kein Öffentlicher Dienst.

Das ist doch verwirend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?