Wer sind die Kinder des Teufels laut Bibel?

3 Antworten

Jesus sagte zu den Pharisäern und Schriftgelehrten, dass ihr Vater Satan ist.

Wer also einen Vater hat, der muss ja wohl auch sein Kind sein.

Somit also gibt es Kinder Satans.

Und woran erkennt man die Kinder Satans entsprechend Jesu aussage?

[Joh 8,41] Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott.

[Joh 8,42] Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst aus gekommen, sondern er hat mich gesandt.

somit sehen wir genau wer die Kinder Satans sind.

All diejenigen die nach ihren eigenen Gelüsten tun und wandeln

Und diejenigen die Jesus nicht lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe Augen um zu sehen und Ohren um zu hören

Iohanes  04.12.2022, 15:34

Völlig gagga! So wie es völlig überheblich ist sich gottgleich darzustellen ist es völlig überzogen die die die religisösen Führer waren als Satansbrut zu bezeichnen!

Völliger Aufrührer der ja auch am Folterkreuz gelandet ist!

Kosmike  04.12.2022, 15:47
@Iohanes

Ja das stimmt, aber was ihn nicht umbrachte, sondern er selbst hat seinen Todeszeitpunkt bestimmt und war somit Herr über sein Leben bis zum Tod.

Später ist er dann wieder aus dem Tode zurückgekehrt und wurde von über 500Personen gesehen.

Und auch jetzt noch wirkt er in und durch viele Menschen.

Es gibt auch solche die ihm persönlich begegnet sind als Mensch.

Dabei gibt es viele Flüchtlingskinder die durch ihn aus dem Wasser gezogen wurden, nachdem sie auf der Flucht aus dem Boot vielen.

Ja, er ist halt nicht im Tode stecken geblieben.

Er lebt noch immer.

Das hat vor und nach ihm keiner mehr getan ;-).

Iohanes  04.12.2022, 15:58
@Kosmike

Der hatte einfach die Schnauze voll und sich verdrückt! Was ja auch nachzuvollziehen ist!

Sicher ganz beschauliches Leben weitergeführt und dann vergessen gestorben!

So entstehen Legenden das jemand noch nicht gestorben sei!

( Fanatiker glauben auch dass Hitler noch lebt! 🤪😂)

Kosmike  04.12.2022, 16:26
@Iohanes

Nur Legenden reden nicht.

Alle die ihm glauben, hören seine Stimme und werden durch ihn geleitet.

Das ist zuverlässiges Wissen.

Denn wer Redet, kann nicht tot sein.

Also ist er und damit eine Lebende Legende.

Während alle anderen Legenden tot sind ;-).

Iohanes  04.12.2022, 16:32
@Kosmike

Wer Stimmen hört, der sollte mal zu einem Psychiater gehen! Das ist eine ernste Erkrankung!

Kosmike  04.12.2022, 16:38
@Iohanes

Und woran erkennst du ob die Stimmen Real oder nur Einbildung sind?

Du weisst ja hoffentlich dass was diese Stimme Jesu sagt immer zutreffend ist, dass also die Dinge sich so verhalten oder sich wenn man der Anweisung folgt auch erlebt, dass es zuverlässig ist.

Dabei kann das auch durch unabhängige Zeugen bestätigt werden.

Zudem komunikaton geschieht über Stimmen wenn nicht über das Internet.

Wenn ich also im Alltag mit Menschen kommuniziere höre ich auch Stimmen.

Wer also meint nur weil er stimmen hört, muss er zum Psychiater, wo auch wieder über stimmen kommuniziert wird.

Also wer nicht einmal weiss, dass Kommunikation über Stimmen funktioniert, der braucht wohl wirklich einen Psychiater.

Iohanes  04.12.2022, 16:59
@Kosmike

Wer Stimmen hört, sorry, der hat sie nicht alle!

Damit ist der Gang zum Psychiater schon ein guter Rat!

Kosmike  04.12.2022, 17:10
@Iohanes

Dann bist du also Taub.

Und weisst nicht, dass es Menschen gibt, die sich über Stimme Kommunizieren?

Dann müsstest du sozusagen die. ganze Menschheit zum Psychiater schicken.

Ausgenommen die tauben.

Iohanes  04.12.2022, 20:20
@Kosmike

Du hörst imaginäre Stimmen! Lenk nicht ab! Und das ist schlicht behandlungsbedürftig!

Kosmike  05.12.2022, 12:32
@Iohanes

Und wie hast du das geprüft?

Dass du das so genau weisst?

Denn ich glaube nicht, dass du mich persönlich kennst.

Iohanes  05.12.2022, 21:52
@Kosmike

Brauch ich nicht, du sagst es doch selber! Oder lügst du vielleicht?

Skypilot51  22.12.2023, 17:23
@Iohanes

Sag mal wer hier recht hat biste deppert? Er hat sogar Textbelege die seine Aussagen begründen im Gegensatz zu dir also redest du Unsinn und nicht belegbares

Skypilot51  22.12.2023, 17:27
@Iohanes

Du hast ja leicht reden, warst du etwa Live dabei? Es gibt sämtliche alte Schriften die die Kreuzigung Jesu bestätigen vorallem in der Bibel im Alten Testament ist schon die Rede von Messias.

Kosmike  22.12.2023, 18:21
@Iohanes

Nun, was genau sage ich selber?

Willst du behaupten nur weil ich stimmen höre sind die Imaginär?

Wenn ich Telefoniere höre ich auch Stimmen, auch in meinem Haus höre ich manchmal Stimmen von Menschen die vor meinem Haus vorbei gehen.

Und dazu höre ich auch Gottes Stimme, der genau so klar redet wie Menschen.

Seine Worte sind also verständlicher als die dich ich von Draussen höre.

Ja sogar oft verständlicher als die, die ich am Telefon höre.

Und zudem sehr vernünftig.

Bis jetzt konnte ich mich noch immer darauf verlassen, dass was er sagt zuverlässig ist.

Es ist alles immer so gekommen wie diese Stimme mir sagte.

Also etwas was man von deinen Worten hier nicht sagen kann.

Dann müsste wohl jeder der deine Worte hier liesst in Behandlung gehen, denn sie sind ohne wirklichen Sinn und Verstand 🤫🤭.

Kosmike  22.12.2023, 18:28
@Skypilot51

Danke dass du mich verteidigst, aber pass auf, es gibt noch viele die Mit Bibelstellen ihre Aussagen begründen können.

Das allein sollte dir nie ein Kriterium sein.

Diese Aussage ist nicht nur Zuverlässig, weil sie in der Bibel steht, sondern weil sich auch im Realen Leben zuverlässig ist.

Denke nur, wenn du in einer Firma angestellt bist.

Hätte dein Chef Freude an dir, wenn du deine eigenen Interessen vertreten würdest und nicht die seiner Firma?

Wenn du etwas nur glaubst, weil es in der Bibel so steht, es aber weiter nicht verstehst, bist du nicht besser als ein Atheist oder ein sonstiger Götzendiener der irgend einem selbstkreierten Gott glaubt oder einem Buch dessen Aussagen er für zuverlässig hält ohne deren Inhalt zu verstehen.

Das ist ja das ganze Dilemma unter den Angeblichen und auch echten Christen, dass sie mit der Bibel begründen, ihren Inhalt aber nicht ins Leben übersetzen können um es so auszudrücken.

Die Menschen meinen man glaubt einem Buch weil es da geschrieben steht also genau so wie alle Religiösen Menschen ihren Büchern oder den Lehren irgend welcher Menschen vor ihnen glaubt und vertraut.

Währe mir neu wenn der teufel Kinder hätte. Vielleicht sind die Lehrer an meiner Schule ja die Kinder des Teufels😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut der Bibel in 1 Johannes Kapitel 3 Vers 4 HFA heißt es:

Wer sündigt, lehnt sich gegen Gott und seine Gebote auf, denn sündigen heißt: Gottes Gebote missachten.

In Vers 8 steht folgendes laut der Bibel :

Wer sich aber gegen Gott auflehnt, gehört dem Teufel. Denn der Teufel hat sich von Anfang an gegen Gott aufgelehnt. Doch der Sohn Gottes ist gerade deswegen in die Welt gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören.

wer sündigt gehört laut der Bibel angeblich dem Teufel

Das heißt alle Christen sündigen, die sind daher nicht gerettet :

1 Könige 8,46

denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt

Friedliebender  04.12.2022, 15:22

Weil alle Menschen sündigen und manche Unabsichtlich, deshalb starb Jesus für unsere Sünden. Dieses Opfer wird wirksam, wenn wir aufrichtig unsere Sünden vor Gott bekennen und bereuen.

Durch Jesu Tod wurden wir befreit und die Werke des Teufels abgebrochen.

1. Johannes 3:8 Wer Sünde treibt, stammt vom Teufel, denn der Teufel hat von Anfang an gesündigt. Dazu ist der Sohn Gottes offenbart worden: um das, was der Teufel getan hat, zu zerstören.
User997654367  04.12.2022, 15:26
@Friedliebender

Schauen wir mal was in der Bibel steht:

Lev 16,8Für die beiden Böcke soll er Lose kennzeichnen, ein Los «für den Herrn» und ein Los «für Asasel».

Lev 16,9Aaron soll den Bock, für den das Los «für den Herrn» herauskommt, herbeiführen und ihn als Sündopfer darbringen.

Lev 16,10Der Bock, für den das Los «für Asasel» herauskommt, soll lebend vor den Herrn gestellt werden, um für die Sühne zu dienen und zu Asasel in die Wüste geschickt zu werden.

Wer ist Asasel?

Asasel ist ein Dämon, ein Satan

Asasel oder Azazel (hebräisch עֲזָאזֵל , deutsch auch Asel oder Azaël) ist ursprünglich der Name eines  Wüstendämons, dem beim jüdischen Sühnefest (Jom Kippur), mittels des sprichwörtlichen Sündenbocks,  die Sünden des Volkes Israel aufgeladen wurden

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asasel#:~:text=Asasel%20oder%20Azazel%20(hebr%C3%A4isch%20%D7%A2%D6%B2%D7%96%D6%B8%D7%90%D7%96%D6%B5%D7%9C,des%20Volkes%20Israel%20aufgeladen%20wurden.

Hier wird laut der Bibel geopfert für Satan, die Sünde Israels wird laut der Bibel auf diesem Bock geladen und lassen es für Asasel als Opfergabe

Nach Levitikus 16,8 soll Aaron das Los über die beiden Ziegenböcke werfen, die der Gemeinde  als Sündopfer dienen sollen (Levitikus 16,5), "das eine Los für Jahwe,  das andere Los für Asasel". In Levitikus 16,10, nachdem der erste Bock als Sündopfer für Jahwe bestimmt worden ist, lesen wir: "Der Bock aber, auf den das Los für Azazel gefallen ist, soll lebendig vor Jahwe aufgestellt werden,  um ihn zu versöhnen und ihn für Azazel in die Wüste wegzuschicken." In Levitikus 16:26 lesen wir: "Und derjenige, der den Bock für Asasel loslässt, soll seine Kleider waschen und sein Fleisch in Wasser baden." Zuvor war in Levitikus 16,21f. erwähnt worden, was mit dem Bock geschehen sollte. Nach der Reinigung des (inneren) Heiligtums, des Zeltes der Begegnung und des Altars soll der lebende Bock herbeigebracht werden, "und Aaron soll seine beiden Hände auf den Kopf des lebenden Bockes legen und über ihm alle Sünden bekennen. Und Aaron soll seine beiden Hände auf den Kopf des Ziegenbocks legen und über ihn alle ihre Sünden bekennen; und er soll sie auf den Kopf des Ziegenbocks legen und ihn durch die Hand eines Mannes, der bereit ist, in die Wüste wegschicken;  und der Ziegenbock soll alle ihre Sünden auf sich tragen in ein einsames Land; und er soll den Ziegenbock in der Wüste loslassen."

https://biblehub.com/topical/a/azazel.htm

Die opfern laut der Bibel für Azazel damit er sich beruhigt

Die Christen hier nehmen Jesus als" Sühneopfer" für ihre Sünde

Schauen wir uns Johannes 1,29 an:

Joh 1,29Am Tag darauf sah er Jesus auf sich zukommen und sagte: Seht, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt.

"das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt."

Was machten die Menschen laut der Bibel mit den Böcken?

Laut der Bibel wurden die Sünden der Kinder Israels auf dem Bock geladen und für Azazel gebracht

Hat dies etwa einen Zusammenhang mit dem was die Christen glauben?

Schauen wir uns mal die Doktrin von Paulus an:

1 Timotheus 2,5

1 Tim 2,5 Denn: Einer ist Gott, / Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: / der Mensch Christus Jesus,

1 Tim 2,6 der sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, / ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit,

Wer hat dieses Lösegeld verlangt? Für Gott oder für Satan?

Wenn man sagt Gott, dann würde man damit behaupten Gott sei blutrünstig

Wenn man sagt Satan, hatte der Satan etwa die Oberhand?

Wer übernimmt diese Sünde? Azazel, Azazel ist wie bereits erwähnt ein Satan

Beson Commentary

Levitikus 16:8. Ein Los für den Herrn - um ihm auf seinem Altar geopfert zu werden. Sowohl dieser als auch der andere Bock (für Azazel) waren ein Sinnbild für Christus:

https://biblehub.com/commentaries/benson/leviticus/16.htm

Matthew Poole Commentary

Ein Los für den Herrn; für den Gebrauch und den Dienst des Herrn als Opfer. Dieser und der andere Ziegenbock verkörperten Christus; dieser in seinem Tod und Leiden für uns, jener in seiner Auferstehung für unsere Erlösung.

Das Jesus angeblich für die Sünden der Menschen geopfert wurde, war es laut der Bibel etwa für Azazel, für Satan?

Paulus stellte Jesus als Sühneopfer für Azazel dar, deswegen liest du im Galaterbrief das Paulus den Prophet Jesus als Fluch bezeichnet siehe galater 3,13

Gott sagt im Qur'an das Jesus weder getötet noch gekreuzigt wurde

Friedliebender  04.12.2022, 15:53
@User997654367

Azael bedeutet Ziegenbock. Das klärt alles auf. Denn es ist NICHT Satan. Was der Quran über Jesus schreibt, ist für mich uninteressant.

User997654367  04.12.2022, 15:54
@Friedliebender
Asasel oder Azazel (hebräisch עֲזָאזֵל , deutsch auch Asel oder Azaël) ist ursprünglich der Name eines  Wüstendämons, dem beim jüdischen Sühnefest (Jom Kippur), mittels des sprichwörtlichen Sündenbocks,  die Sünden des Volkes Israel aufgeladen wurden

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asasel#:~:text=Asasel%20oder%20Azazel%20(hebr%C3%A4isch%20%D7%A2%D6%B2%D7%96%D6%B8%D7%90%D7%96%D6%B5%D7%9C,des%20Volkes%20Israel%20aufgeladen%20wurden.

Azazel, in jüdischen Legenden ein Dämon oder böser Geist, dem im alten Ritus des Jom Kippur (Versöhnungstag) ein Sündenbock geschickt wurde, der die Sünden des jüdischen Volkes trug.

https://www.britannica.com/topic/Azazel

Friedliebender  04.12.2022, 15:56
@User997654367

Die Frage betrifft die Bibel, nicht den Quran. Und Wikipedia weiß auch nicht alles. Zudem, weder Satan noch die Dämonen werden in der Bibel namentlich genannt.

User997654367  04.12.2022, 16:03
@Friedliebender
Nach dem Buch Henoch ist Azazel das Oberhaupt der Se'irim ("die Haarigen"). Die Se'irim sind Ziegen-Dämonen, die die Wüste heimsuchten und denen die meisten primitiven semitischen Stämme Opfer darbrachten. Jerobeam könnte Priester für die Se'irim eingesetzt haben (2 Chron 11,15), aber Josia zerstörte die Stätten ihrer Anbetung (2 Kön 23,19).

https://www.newworldencyclopedia.org/entry/azazel

Wer ist Azazel?

ein Dämon oder böser Geist, dem im alten Ritus des Jom Kippur (Versöhnungstag) ein Sündenbock geschickt wurde, der die Sünden des jüdischen Volkes trug.

https://www.britannica.com/topic/Azazel

Bodesurry  04.12.2022, 16:41
@User997654367

Nicht Gott sagte das. Es war Allah. Den Beweis dafür lieferst Du als Muslim gleich selber. Isa, der Jesus sein soll, wurde nicht gekreuzigt. Jesus dagen schon.

User997654367  04.12.2022, 16:44
@Bodesurry

Das arabische Wort für den einen wahren Gott ist Allah

Und auch arabische Christen nennen Gott Allah

Der christliche Theologie Professor Thomas Schirrmacher bestätigte dies, er sagte:

Es liegen uns Texte des Konzils von Nizäa im 4 Jahrhundert vor, an dem sechs arabische Bischöfe teilnahmen, auf Arabisch vor, einschließlich des Glaubensbekenntnisses (,,ich glaube an Gott...") mit der Wiedergabe von ,Gott' mit Allah. Übersetzer war Bischof Maruta von Maipherkat, der 420 n. Chr. starb. Am Konzil von Chalcedon nahmen 20 arabische Bischöfe teil, die Gott ebenfalls Allah nannten.

Prof. Thomas Schirrmacher auf seiner Website :

www.thomasschirrmacher.info

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Prof. Thomas Söding, in: Muttersprache des Messias

www.kath.ruhr-uni-bochum.de/mam/nt/soeding_40-41_muttersprache_des_messias.pdf

Der eine wahre einziger Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

Aramäisch und Arabisch gehören zu den semitischen Sprachen

Der ökumenische Rat der Kirchen im Jahr 1969:

Judentum, Christentum und Islam gehören nicht nur geschichtlich zusammen, sie sprechen von demselben Gott, dem Schöpfer, Offenbarer und Richter ..."

Quelle: Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Papst Gregors schrieb vor rund 1000 Jahren an den muslimischen Herrscher an-Nasir:

Das Konzildokument [des 2. Vatikanischen Konzils] verweist an dieser Stelle in einer Fußnote auf einen Brief des Papst Gregors VII. an den muslimischen Herrscher an-Nasir aus dem Jahr 1076, in dem der Past betonte, dass Christen und Muslime den einen Gott bekennen, wenn auch auf verschiedene Weise (diverso modo)."

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Papst Johannes Paul II. sagte 1985 in einer Ansprache in Belgien:

Als Christen und Muslime begegnen wir einander im Glauben an den einen Gott, unseren Schöpfer und Führer, unseren gerechten und barmherzigen Richter[...]

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Professor Karl-Heinz-Ohlig sagte:

Die Predigt Jesu und das ihm nahestehende palästinensische Christentum bieten keine Anknüpfungspunkte für eine Trinitätslehre."

Quelle: Professor Karl-Heinz-Ohlig, Ein Gott in drei Personen?, S.28

Bodesurry  04.12.2022, 16:46
@User997654367

Allah gab es lange vor dem Islam im arabischen Raum. Christen wussten nur vom Gott der Bibel. Von einem islamischen Allah wussten sie nichts.

User997654367  04.12.2022, 16:49
@Bodesurry

Allah ist der Eigenname des einen wahren Gottes. Nichts anderes kann Allah genannt werden. Dieser Begriff hat keinen Plural und keinen Geschlecht, was seine Einzigartigkeit im Vergleich zum Wort "Gott" zeigt, das im Plural "Götter" oder im Femininum "Göttin" genannt werden kann. Es ist bekannt, dass es in jeder Sprache einen oder mehrere Begriffe gibt, die in Bezug auf Gott und manchmal auch auf kleinere Gottheiten verwendet werden. Dies ist bei Allah nicht der Fall.

Jesus sprach im Alltag Aramäisch, der eine wahre einziger Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

In johannes 17,3 wird Alaha auf Aramäisch erwähnt

http://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

Prof. Thomas Söding, in: Muttersprache des Messias

www.kath.ruhr-uni-bochum.de/mam/nt/soeding_40-41_muttersprache_des_messias.pdf

User997654367  04.12.2022, 16:51
@Bodesurry

Laut dem Glaubensbekenntnis von Chalcedon sei Jesus angeblich völlig Gott und gleichzeitig ist er völlig Mensch und laut diesen Glaubensbekenntnis darf man dies nicht trennen

also sobald Jesus z.B nicht wusste wann die Stunde ist kann man hier laut diesem Glaubensbekenntnis nicht sagen dass hier Jesus nur Mensch war und sobald er Wunder vollbrachte das er dort angeblich Gott sei

Wie löst du nun dieses Dilemma?

Die Wunder konnte Jesus nicht von sich aus vollbringen sondern mit der Erlaubnis Gottes Siehe Apostelgeschichte 2,22 und Johannes 5,30

Friedliebender  04.12.2022, 16:55
@User997654367

Es gibt kein Bibelbuch Henoch. Das gehört zu den Apokryphen und die gehören nicht zu den inspirierten Schriften.

Friedliebender  04.12.2022, 17:51
@User997654367
3. Mose 16:21 Aaron soll beide Hände auf den Kopf des lebenden Bockes legen und über ihm alle Vergehen, alle Übertretungen und alle Sünden der Israeliten bekennen. Er soll sie auf den Kopf des Bockes laden und ihn durch einen dafür bestimmten Mann in die Wildnis schicken. 22 Der Bock soll alle ihre Vergehen in die Wüste tragen. Er soll den Bock in die Wildnis schicken.

Also wird der Sündenbock in die Wildnis geschickt, nicht zu einem Dämon. Deshalb ist es realistisch, dass es heißt: ,,Ziegenbock, der verschwindet".

User997654367  04.12.2022, 17:54
@Friedliebender
Asasel
ein Dämon oder böser Geist, dem im alten Ritus des Jom Kippur (Versöhnungstag) ein Sündenbock geschickt wurde, der die Sünden des jüdischen Volkes trug.

https://www.britannica.com/topic/Azazel

ASASEL
Name eines Wüstendämons, von dem über Lev 16,10 hinaus nichts bekannt ist. Nach Lev 16,21-22 geht es darum, dass die Sünden des Volkes an einen Ort gebracht werden, wo sie für das Volk keine schädlichen Folgen mehr haben können

https://www.die-bibel.de/lightbox/gute-nachricht-bibel/sachwort/sachwort/anzeigen/details/asasel/

Friedliebender  04.12.2022, 18:07
@User997654367

Glaubst du wirklich, dass der wahre Gott einen Ziegenbock zu einem Dämon schickt? Meinst du, Gott hat es nötig, Dämonen ein Opfer zu senden?? Du bist gewaltig im Irrtum! Du glaubst Dämonen inspirierten Äußerungen.

User997654367  04.12.2022, 19:00
@Friedliebender
Einige Gelehrte glauben, dass Azazel der namenlose Teufel aus dem Matthäus-Evangelium (4,1-11) ist[...]
In der hebräischen Schrift finden sich im Buch Levitikus (16:8-26) vier Verweise auf "Azazel", die geheimnisvolle dämonische Gestalt, die in der Wüste wohnt und zu der der biblische Sündenbock am Versöhnungstag verbannt wird - ein Ritual, das aus den Wurzeln Israels stammt.

https://beyondthesestonewalls.com/blog/gordon-macrae/azazel-priests-stopped-road-jericho

Friedliebender  04.12.2022, 19:05
@User997654367

Der Gelehrte legt Jesu Worte falsch aus. Das verwundert nicht.

Daniel 12:10 Viele werden sich reinigen und sich weiß machen und geläutert werden. Die Schlechten werden schlecht handeln und keiner von ihnen wird all das verstehen. Doch die, die Einsicht haben, werden es verstehen.

Deshalb verstehe ich und diese Falschausleger nicht.

Bodesurry  04.12.2022, 16:40

...und jetzt würdest Du als Muslim gerne behaupten, die Menschen, die nicht sündigen gehörten alle dem Islam an.

Da muss man wirklich beide Augen ganz fest zudrücken, wenn man das als Muslim behaupten möchte.

User997654367  04.12.2022, 16:43
@Bodesurry

Es gibt keine Erbsünde

Sure 35 Ayah 18

Keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich[...]

Sure 74 Ayah 38

Jede Seele haftet für das, was sie erworben hat

Sure 39 Ayah 53

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Der Prophet Muhammad (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte:

„Jeder Nachkomme Adams begeht Fehler und die besten Fehlerbegehenden sind die Reumütigen.“ (At-Tirmidhî). Al-Albânî stufte diesen Hadîth als hasan ein.

Anas ibn Mâlik überlieferte, dass der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) berichtete, dass sein Herr der Majestätische und Erhabene sagte: „O Nachkomme Adams! Wenn du von Mir erbittest und ersuchst, vergebe Ich dir das, was du begingst, und beachte es nicht. O Nachkomme Adams! Wenn deine Sünden bis zu den Wolken im Himmel reichen würden und du Mich hierauf um Vergebung bitten würdest, würde Ich dir vergeben. O Nachkomme Adams! Wenn du mit Sünden im Ausmaß der Erde zu Mir kommen würdest, ohne mir etwas beizugesellen, würde ich dir in gleichem Maße Vergebung entgegenbringen!“

(At-Tirmidhî und andere). Al-Albânî stufte diesen Hadîth als authentisch ein.

User997654367  04.12.2022, 16:45
@Bodesurry

Der Qur'an ist die letzte Offenbarung Gottes

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist und man dies in der Bibel findet, dann glauben wir Muslime daran also wir akzeptieren es