Wer sind bekannte Linguisten in Deutschland?

1 Antwort

Es gibt recht viele, das kommt halt auch auf die genaue Disziplin an: Harald Clahsen (Psycholinguistik), Karl Brugmann (vergleichende Sprachwissenschaft / Junggrammatik) Franz Bopp (vergleichende Sprachwissenschaft / Indogermansitik), Hermann Paul, Wilhelm von Humboldt (vergleichende Sprachwissenschaft), Johannes Schmidt (Wellentheorie),Jacob und Wilhelm Grimm (Deutsche Philologie), Karl Bühler (Organon-Modell der Sprachfunktionen) usw. usw.

Such einfach mal online auch nach Standardwerken der Linguistik.