Wer regiert eigentlich England?

5 Antworten

Niemand. Das Staatsoberhaupt von Großbritannien, zu dem der historische Landesteil England gehört, ist König Charles der III..

Muß ich dich auf sämtliche Internetartikel verweisen, die unisono alle dasselbe sage: Keine reale Macht, nur zeremonielles Oberhaupt, das aber über den Commonwealth.

Kannst du aber nochmal selber recherchieren. Tschüss, und schlaf gut, wenn du's gefunden hast.

Wobei der König mehr Macht inne hat, als viele vermutlich denken. Dass er hiervon keinen Gebrauch macht bedeutet nicht, dass er sie nicht hat.

Wunderbare Sophisterei, hättest Politiker werden sollen. Talent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marsyas  08.09.2023, 00:11

Leider in die falsche Rubrik geraten. Ist Kommentar zu Belfastchild

Das Parlament. Und der Premierminister im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Strenggenommen noch immer die Königsfamilie aber heutzutage haben sie weniger zu sagen, als noch vor 300 Jahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Der jetzige König, Charles III. LG