Wer ist der beste Sportler des 20. Jahrhunderts?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Zidane 27%
Mohammed Ali 23%
Bruce Lee 18%
Beckenbauer 14%
Pele 9%
Mike Tyson 9%
Maradonna 0%

15 Antworten

Wen haben wir denn hier... ein paar Fußballer und ein paar Leute, die Kampfsport machen?

Und jetzt? Es gibt auch Turner, Schwimmer, sonstige Athleten, die vermutlich noch mehr auf Leistung gedrillt sind, als ein paar Fußballspieler.
Und abgesehen davon kann man das im Endeffekt ohnehin nicht vergleichen, würde ich sagen. Man hat a schon Probleme einen Besten innerhalb einer Einzelnen Disziplin festzulegen...

Der Versuch einen 'besten Sportler' zu finden ist in meinen Augen ziemliche Zeitverschwendung. Und zeigt, dass man die Vielfalt, die Sport im Endeffekt ausmacht, nicht wirklich begriffen hat.

Zidane

Als Spieler und Trainer hat er nahezu alles gewonnen. Ich persönlich finde ihn einer der besten Sportler des 20. (und 21.) Jahrhunderts.

Lg

Shroud

E-Sport ist der Sport des 20. Jahrhunderts

DerKonditor  01.07.2020, 11:00

Der Sport des 21. Jahrhunderts.

WasZumDeibel  01.07.2020, 11:01
@DerKonditor

AH JA GENAU, verwirrend weil alle Jahreszahlen aktuell mit 20 anfangen... Wer hat sich den Mist ausgedacht ?

Ich finde Eliud Kipchoge oder Usain Bolt unfassbar. Die haben scheinbar die Grenzen des Möglichen komplett gesprengt. Sowas finde ich immer sehr besonders.