"Wer nicht leiden möchte, muss schön sein"?

Machtnix53  05.08.2023, 16:01

Zitierst du dich selbst? Oder wer verzapft solchen Unsinn?

Maango55
Fragesteller

was ist denn dein problem

8 Antworten

Gerade für Frauen sollte es heissen ,wer schoen aussehen will, fühl sich auch wohl.Wenn eine hübsche Frau im Sommer ein schönes Kleid anzieht,und barfuss in Sandalen ist,sieht das nicht nur schön aus,sondern ist auch angenehm für sie..

Nicht besonders, weil "Wer schön sein will, muss leiden" ja auch eher humorvoll gemeint ist oder sogar einen sarkastischen Beigeschmack hat . Diese Verdrehung ergibt deshalb aus meiner Sicht keinen "Nährwert".

Find ich witzig, wenn man sich gleichzeitig den Spruch "Wer schön sein will, muss leiden" anschaut. Ein nicht enden wollender Kreislauf

Hi Maango55

Wer nicht leiden möchte,muss schön sein.

Ich finde es stimmt nicht.Auch schöne meschen können leiden,außerwem sollte man einen Menschen nicht auf sein Aussehen reduzieren da man nie weiß was innen drin vor sich geht.

Ein schöneres Mädchen oder ein schöner junge könnte Zuhause Probleme haben,geschlagen werden oder ist momentan in einer depressiven Phase aber verstärkt das mit seinem aussehen und ein nicht so hübscher Mensch könnte aber ein perfectes leben ohne leid führen da er auch so zufrieden ist und sich nicht hüberscher machen muss.

Ajßerdem glaube ich das es nicht einen Mensch auf der Welt gibt der nicht irgendwann mal leid erlebt hat oder noch leid erleben wird da hat das aussehen echt keine Rolle.

LG Mara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Mara2202  04.08.2023, 15:54

Außerdem gibt es noch ein anderes Sprichwort das heißt wer schön sein will muss leiden

In manchen Situationen trifft es zu, aber nicht in allen.