Welche zwei Menschen können sich besser leiden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zwei gute 100%
Zwei böse 0%
Ein böser und ein guter 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwei gute

Gangster hauen sich oft gegenseitig übers Ohr. Ganovenehre gibt es nicht mehr.

Beim Guten und Bösen nutzt der Böse den Guten vermutlich aus

Also habe ich abgestimmt wie ich abgestimmt habe.

vanOoijen  22.12.2023, 22:33

Ich danke Dir für den 🌟 und wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Zwei gute

Selbstverständlich können sich Menschen besser leiden wenn sie gut miteinander umgehen und sich auch respektieren und den anderen verstehen.

Das kann ich so nicht entscheiden.

Zwei gute Menschen sind sich zwar leichter einig in ihrer Denkweise, aber auch zwei böse Menschen können. sowohl im Bösen als auch im Guten miteinander harmonieren. Zumal auch niemand nur gut und niemand nur schlecht ist.

Und was gute und böse Menschen betrifft: Auch sie können sich mögen und das trifft auch auf ein verbreitetes Partnermodell zu. ;-)

Zwei gute

Kommt drauf an wie man böse definiert. Würde sagen das was sich ähnlich ist kann sich gut leiden

Zwei gute

Weil beide gut zueinander sind. Zwei böse würden sich nur sehr gut Hassen.

BigMaul
Fragesteller

Ich denke auch so, bin aber unsicher wegen fehlenden Beispiel

vanOoijen  15.12.2023, 19:25
@BigMaul

Vielleicht kannst Du mit meiner Antwort ja was anfangen.

Hier noch was konkreteres: Einer kauft ein Jahr lang Gras bei einem Kumpel. Die beiden hängen auch zusammen ab etc.

Irgendwann sagt der eine er habe einen Interessenten für eine größere Menge.

Der eine gibt dem anderen Weed für 850€ und der lässt sich nie wieder blicken.

Daraufhin fährt der Betrogene mit einem Teleskopschlagstock zur Wohnung des anderen und schlägt ihn aus Rache zusammen.