Wer muss hier unterschreiben?

5 Antworten

Irgend jemand in deinem Betrieb, der eine Berechtigung hat zu unterschreiben. Bei Personalsachen wird es jemand aus der Personalabteilung sein.

Muss nicht zwingend der Chef bzw.die Chefin sein, die Person muss nur die entsprechende Berechtigung haben, einfach einmal im Lohnbüro oder Personalabteilung nachfragen bzw.das Schreiben da vorlegen.

Islam584
Fragesteller

also kann zb die Agentur für Arbeit auch unterschreiben?

isomatte  13.10.2023, 05:54
@Islam584

Das muss schon eine Person sein wo Du deine Ausbildung machst und die dazu berechtigt ist, in Vertretung das ganze zu bestätigen.

Islam584
Fragesteller
@isomatte

die Agentur für Arbeit kann das doch auch bestätigen oder?

isomatte  13.10.2023, 09:33
@Islam584

Verstehst Du es nicht ?

Es steht doch da wer das unterschreiben und bestätigen muss, ich habe es dir doch erklärt.

Ist denn die Agentur für Arbeit dein Ausbildungsbetrieb, denke mal nicht ?

Der Ausbildungsbetrieb.

Also der Besitzer des Unternehmens.

Man könnte auch sagen die Person die dich eingestellt hat.

Aber deine Chefin müsste das Wissen. Gib es ihr wenn sie es nicht ist muss sie es weitergeben an die Person die es darf/muss.

Das kann von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein. Das kann der Betrieb am ehesten beantworten!

Ja Chef/in oder die Person die dein Ausbildungsleiter ist.