Wer malt Bühnenbilder und was kostet so was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bühnenmaler oder Kunstmaler machen dir das, aber sicher nicht so günstig... ich weiß nicht welchen Stil du brauchst, aber vll. kannste auch ´ner Kleinanzeige einstellen und die jugendlichen Spayer fragen, ob sie auf ein solches Project Lust haben... Wenn nicht, kannste dich nochmal an mich wenden ;D

Deine Frage beinhaltet zuwenig Details; ansonsten:

Wenn Du es beruflich brauchst, sollten die Kosten keine Rolle spielen.

Brauchst Du es für eine Schule oder Laienspielgruppe: frage mal an einem Theater in Deiner Nähe an; die haben oft alte Prospekte (so nennt man "gemalte Bühnenbilder" auf Stoff im Theater) übrig, die sie gerne an die "Theaterjugend" kostenlos abgeben.

Gruß, ich

Ein Bühnenbildner malt soetwas. Kannst ja mal beim Theater nachfragen. Oder ein anderer Maler(Künstler) Vielleicht auch einer der sich mit Airbrush auskennt. Das sieht auch toll aus, wenn es richtig gemacht ist.

auf dein budget hin bedacht eine gegenfrage:)...könnte eine (beamer-)projektion die funktion auch erfüllen? ...oder abstrackt (selber) gemalt...nur umrisse oder so......beim theater ergänzt der zuschauer die illusion gerne im kopf;)!

sophokles79  07.08.2011, 00:14

das macht erst den reiz aus:)...