Maschine um Strasssteinchen auf Stoff anzubringen - Woher? aus Malcolm mitteldrin

Beispiel - (Kreativität, basteln, malcolm)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich gibt es dieses Teil. Und zwar schon lange bevor es den Hot Fix Applikator gab.

Sie haben in der Serie sogar den richtigen Namen verwendet unter dem es das Werkzeug zu kaufen gibt - du hast ihn nur blöderweise falsch verstanden (du lagst nicht sehr weit daneben, aber doch genug um mit dem Suchbegriff nichts zu finden).

Das Gerät heißt

Bedazzler

http://www.amazon.com/gp/product/B000J2IOTS/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=1944687762&pf_rd_s=lpo-top-stripe-1&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00164QQRA&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=1ZKM9A26VCCFPY517ZRH

Faninchen
Fragesteller

Ja super, genau das ist es!

Vielen Dank!!

maxi6  20.02.2015, 18:32

Ich habe die Serie nicht gesehen, kenne aber den Bedazzler auch, nur ich finde den Hotfix-Applikator besser, zumindest für meine Zwecke, denn damit kann ich auch Karten verzieren und ob man das mit dem Bedazzler kann, weiss ich nicht.

alvajaro  20.02.2015, 19:04
@maxi6

Ich selbst würde in den meisten Fällen, auch dem Hotfix-System den Vorzug geben - vor allem, wenn man ein professionelles Ergebnis erzielen will. Je nach Einsatzzweck ist aber auch manchmal der Bedazzler, dem Hotfix-Applikator vorzuziehen. Spaß macht's aber wohl mehr mit dem Bedazzler!

Wie gesagt: den Bedazzler gab's schon lange vor Hotfix. Was man auch so deuten kann, dass Hotfix einfach das fortgeschrittenere, ausgeklügeltere System ist. Als ich jung war, war der Bedazzler DER Renner! (Leider gab's als ich jung war, noch kein amazon, ebay oder sonstige Quellen um da ran zu kommen - darum hatte ich auch nie selbst einen und konnte ihn erst Jahre später ausprobieren. Karten sind auch damit kein Problem übrigens.)

Die Frage war aber nunmal nicht, welches unserer Meinung nach das beste Werkzeug zum Strasssteine befestigen ist, sondern was das für ein Gerät in der Serie war.

Ja, es gibt sowas. Das Ding heisst Hotfix-Strassapplikator und den bekommt man in Bastelläden oder auch im Internet in diversen Bastelshops. Allerdings muss man dazu auch die Hotfix-Steine benutzen, die sind mit einer Klebeschicht versehen, die durch den Applikator warm gemacht wird und man dann die Steine aufkleben kann. Das Ding sieht aus wie ein Lötkolben und hat verschiedene Aufsätze, mit denen man die Steinchen oder auch Pailletten greift und dann klebt.

Man kann aber auch normale Strassteine benutzen, die werden dann mit einem Schmucksteinkleber aufgeklebt. Am besten hält das auf Baumwolle, also z.B. T-Shirts, die danach sogar bei 30 Grad gewaschen werden können, allerdings sollte man keinen Weichspüler benutzen, denn das löst den Schmuck wieder in Wohlgefallen auf.

Faninchen
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!!