Wer macht gerne Revving?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Begriff kannte ich gar nicht, weider was gelernt.

Also ja, in der Fahrschule am Moped musste ich das machen. War Anweisung vom Fahrlehrer. Das Moped war so eine technisch abgeranzte Schrottkiste, wenn man nicht ständig Gas gab, ging es einfach aus. Also an jeder Ampel immer schön am Gas spielen damit es nicht aus geht... Super ätzend...

Heute verfüge ich über ausgereiftere Fahrzeuge bei denen das zum Glück nicht mehr notwendig ist...

Früher regelmäßig für Abgasuntersuchungen. Dann habe ich irgendwann als KFZ-Mechatroniker aufgehört und habe auch damit aufgehört, im Stand Gas zu geben.

Mmits  21.12.2023, 12:39

Ganz spaßig ist es die Abregeldrehzahl vom Diesel anzufahren 🤓

Dieses Wort ist für mich neu gewesen, aber selbst im Alter lernt man immer wieder was dazu.

Unnötiges Gas geben, nein aus diesem Alter bin ich schon sehr lange heraus. Bei meinem kleinen alten Peugeot Roller, da mußte ich an der Ampel als Gas geben, sonst wäre er ausgegangen, aber nach der Reparatur war das Problem wieder gelöst.

Dann ist es auch unnötiger Lärm, Abgase und Mehrverbrauch von Benzin.

Bin grad zufällig über die Frage gestolpert- wusste witziger weise gar nicht dass es dafür einen eigenen Namen gibt....

Ja klar eigentlich is es verboten und auch schon weng assi, aber beim Motorrad spielt man an der ampel oder so im Stand schon manchmal bisschen mit dem Gas - also da erwiscve ich mich selber manchmal dabei wie ich das unbewusst mache eigentlich.

Beim Auto tatsächlich vor zehn Jahren bei meinem ersten mit 18 , das war ein älterer Diesel wo hinten dann auch ordentlich was schwarz raus kam, da hat man mal im Stand drauf getreten und ne schwarze wolke raus geblasen - totaler quatsch und sinnlos, aber man war halt jung, naja die wilde Zeit ist vorbei und irgendwann setzt die Vernunft dann auch ein, das Auto ist auch schon paar Jahre durch ein neueres ersetzt

Ich mach es nicht gerne, auch nur bei meinem 02er (O=00=O) und da muss ich, der hat eine Rennnocke verbaut, Doppelvergaser und deshalb einen schlechten Leerlauf…. ansonsten ist es außer bei einem V8 affig, gewollt aber nicht gekonnt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf