Rallye Auto Quietscht wenn man vom gas geht

3 Antworten

Schöes Video....ein S1 in Action. Geil! Das "Zwitschern" was Du da hörst kommt vom Turbo. Wenn der Fahrer bei hohen Drehzahlen mit Zwischengas runterschaltet erhöht sich zwangsläufig der Ladedruck des Turbos, Dieser überschüssige Druck wird durch das Wastegate Ventil abgeblasen. Dieses Ventil verhindert das der Motor zuviel Ladedruck bekommt. Der überschüssige Druck wird nach außen abgeblasen, und das zwitschert so. Ich hatte selber mal einen heiß gemacheten Ur-Quattro, der klang auch so :-)

xXgomanXx
Beitragsersteller

Wow vielen dank gut erklärt verstehe es jetzt auch (ist auch mein Lieblingsauto)

Bujan  14.04.2012, 18:05
@xXgomanXx

Meins auch, leider ist meiner damals an einem Trabbi zerschellt. Gott hab ihn seelig! :-( Und einen guten heute zu kaufen ist Wahnsinn, die sind ja fast unbezahlbar. Würde aber gerne rückfällig werden.

Das kann die Kupplung sein. Ich hatte genau den selben fall und zwar bei einem neuen motor. Ich bin zur Werkstatt gefahren, die haben das Kupplungsöl abgelassen und siehe da-es war Silber:Kupplungslager hat sich aufgelöst.

Ladedruckregelung Turbolader