Rallye Auto Quietscht wenn man vom gas geht

3 Antworten

Das kann die Kupplung sein. Ich hatte genau den selben fall und zwar bei einem neuen motor. Ich bin zur Werkstatt gefahren, die haben das Kupplungsöl abgelassen und siehe da-es war Silber:Kupplungslager hat sich aufgelöst.

Schöes Video....ein S1 in Action. Geil! Das "Zwitschern" was Du da hörst kommt vom Turbo. Wenn der Fahrer bei hohen Drehzahlen mit Zwischengas runterschaltet erhöht sich zwangsläufig der Ladedruck des Turbos, Dieser überschüssige Druck wird durch das Wastegate Ventil abgeblasen. Dieses Ventil verhindert das der Motor zuviel Ladedruck bekommt. Der überschüssige Druck wird nach außen abgeblasen, und das zwitschert so. Ich hatte selber mal einen heiß gemacheten Ur-Quattro, der klang auch so :-)

Wow vielen dank gut erklärt verstehe es jetzt auch (ist auch mein Lieblingsauto)

0
@xXgomanXx

Meins auch, leider ist meiner damals an einem Trabbi zerschellt. Gott hab ihn seelig! :-( Und einen guten heute zu kaufen ist Wahnsinn, die sind ja fast unbezahlbar. Würde aber gerne rückfällig werden.

0

Ladedruckregelung Turbolader

es macht schleifgeräusche und quitschen beim fahren

mein Suzuki wagon r macht seit kurzem geräusche wenn ich fahre. es hört sich wie oben genenannt an. wenn ich gas gebe höre ich das geräusch, wenn ich schnell fahre nicht mehr so und wenn ich bremse auch nicht mehr. es ist ein durchgehendes geräusch. es blinkt nichts auf und hört sich an als käme es von vorne rechts (vermutet)

was könnte das sein?

ich hatte meinen wagen deshalb heute zum check dort sagten sie mir das ich komplett neue bremsen brauche. ich kenne mich absolut nicht mit autos aus aber irgendwie fand ich das komsich da ich ja beim bremsen garkein geräusch mehr höre und er momentan noch gut bremst. ich kann aber auch völlig falsch liegen was meint ihr?

...zur Frage

Autolenkung quietscht

Die Lenkung meines Autos quietscht seit kurzem, speziell, wenn ich im Stand lenke und hin- und herrangiere. Während der Fahrt hört man dieses Geräusch eher selten. Wenn man genauer hinhört, kommt das Quietschen vom linken Vorderrad her.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe Bedenken, dass man mir in der Autowerkstatt womöglich einen Bären aufbinden möchte, damit man mich ordentlich abzocken kann. Die Spur wird ganz normal gehalten und auch sonst habe ich keine Probleme.

...zur Frage

Hobby-Motorsport Finanzieren?

Ich bin ein sehr begeisterter Rallye-Fan und ich liebe es selbst auf den Rallyestrecken schnell zu fahren. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich ein riesen Talent bin, aber mir macht das großen Spaß und was man gern macht, macht man bekanntlich auch relativ gut.

So viel dazu, jährlich findet bei uns die Rallye- Staatsmeisterschaft statt, wo ich das ganze auch noch hautnah erlaben kann. Nun frag ich mich wie kann man das ganze Finanzieren? Ich meine es ist schon klar, dass man Sponsoren für das eine oder andere finden kann, aber wie genau geht das? Muss man selbst noch sehr viel in dieses Hobby investieren? Wie findet man Sponsoren? Was decken Sponsoren dann wirklich ab? Welche Arbeit steckt dahinter?

Ich hoffe der eine oder andere hat Erfahrung damit und kann mir ein paar Fragen beantworten.

MfG

...zur Frage

Hat jeman dein Paar Ideen für Fragen für eine Reiterhof Rallye?

...zur Frage

Mein Auto quietscht hinten?

Ich habe seit 2 Monaten mein VW Golf VI vom Händler (BJ 2008, EZ 2009). Das Auto hat 63.000 km runter und seit ungefähr einer Woche habe ich ein merkwürdiges quietschen nach ca 10 Minuten Fahrt. Wenn ich über die Landstraße zur Arbeit fahre (auch ca 10 Minuten) höre ich nichts doch auf der Autobahn geht es los.

Teilweise ist diese quietschen so laut, dass sich die Leute auch schon mal auf dem Parkplatz umgedreht hatten als ich auf diesen langsam drauf gefahren bin.

Ich kann mir nicht erklären wovon es kommt, mit den Bremsen sei alles ok. Das Quietschen kommt auch nicht immer, letztens bin ich 70km bei ca 100 gefahren uns es passierte nichts. Als ich es einem Kfz-meister zeigen wollte, war alles ok , doch auf der Rückfahrt waren es durchgehende 5km das laute quietschen. Mir ist aufgefallen, dass dies weg geht wenn ich die Handbremse kurz anziehe (ganz leicht), doch beim los lassen ging es wieder los.
Der Meister konnte mir hierzu nichts raten.

Kennt einer dieses Problem? Ich habe schon bei anderen Beiträgen nachgesehen , aber wirklich helfen tun mir diese nicht. Ich kann das Geräusch auf den hinteren Bereich des Autos eingrenzen, doch wo genau ist etwas schwer während der Fahrt zu sagen.

...zur Frage

Bremsen quietschen beim Bremsen?

Hallo, immer wenn ich bremse, egal ob leicht oder stark, quietschen sie immer, woran kann das liegen? Bremsbeläge wurden kürzlich erst ausgetauscht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?