Findet Ihr stock car auch schrecklich, wenn da alte Autos zerstört werden die man eigentlich wieder aufbauen und restaurieren sollte, wie z.B. Ford Granada?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle sehr doll, dass 11 Ausgaben stock car crash challenge für irgendeine seltenheit eines Fahrzeuges zuständig sind.
Das sind verschiedene Fahrzeuge von verschiedenen Modellen. Vom Granada alleine wurden 1,6mio Fahrzeuge gebaut. Selbst wenn alles grenadas gewesen wären, wären die vielleicht... 300(?) Fahrzeuge wirklich nicht schuld an der verknappung gewesen. Technisch gesehen ja, aber praktisch eher weniger.

Nein, Obwohl, habe selber noch alte Filme von vor ca. 35 Jahren, von einem Autocross in Italien. Diese Autos sind heute alle ein halbes vermögen Wert in Super Zustand.

mit ein Grund dafür warum Ford Granada heute so selten sind

Nein. Vom Granada wurden über 1,6 Millionen Stück verkauft. Die paar Autos die in der Sendung kaputt gefahren wurden, fallen da nicht ins Gewicht.

Ja dafür sollte man Neuwägen und ex Testfahrzeuge nehmen die ohnehin verschrottet werden würden.