Wer kontrolliert private Sender?

7 Antworten

Wer zahlt, bestimmt.

Wenn die Werbeeinnahmen nicht mehr stimmen, ist die Sendung am Ende.

sie wurde gelöscht

Das ist eine ernste Frage und sie wird gelöscht?!?!?!

@AAA666

... vor allem um diese zeit - it's troll-time !

Die machen alle, was sie wollen. Der Gewinn ist interessant. Ob man sich in gesetzlichen Grauzonen befindet oder sogar knallhart illegal handelt, das spielt bei Einigen keine Rolle.

Richtige Kontrollen gibt es da eigentlich nicht. Es gibt aber sicherlich Institutionen, wie die Verbraucherzentrale, die mir gerade spontan einfällt und auch andere mehr oder weniger Unabhängige Stiftungen/Organisationen...

Vieles ist eigentlich schon lange nicht mehr rechtens und einiges ist auch schon längst nicht mehr vor dem Grundgesetz zu vertreten, sofern es überhaupt noch Bestand hat. (Lissabon-Vertrag - EU-Recht vor National-Recht)

Gruß Krisendetektor

deine frage wurde gelöscht, keine ahnung wieso. gutefrage geht mir sowieso schon so auf den sack (hatte einen anderen account) mit dem ständigen fragelöschen. solange es nichts sinnloses ist oder wirklich ordinär bzw in irgendeiner art vollkommen pervers ist, ist es doch schnurz, wer hier welche fragen stellt...

aber nun zu deiner antwort; so etwas denke ich mir auch öfters, aber ich kann dir leider nicht sagen, wer oder ob diese sendungen überprüft. ich weiß nur, dass es vor ungefähr einem jahr einen "skandal" gegeben hat bei schlag den raaab, denn es wurde angenommen (oder in irgendeiner art festgestellt etc.?), DASS stefan vor seiner sendung weiß, welche aufgaben auf ihn zukommen...mehr weiß ich allerdings auch nicht. aber ich denke schon, dass heute einiges gelinkt war, ganz ehrlich. denn in letzter zeit hat der liebe raaab ja öfter verloren und somit große verluste erzielt, klar, dass die produzenten etc. dann stinkig werden...

Er hat sich seinen Namen schützen lassen, das ist alles

Das kann natürlich immer sein. Aber in diesem speziellen Fall gehe ich nicht davon aus.

Erstens verliert er seit neuestem eigentlich immer (außer eben) und zweitens hat er wahrscheinlich gar keine Zeit dazu. Immerhin hat er jeden Abend unter der Woche TV Total. Außerdem finde ich persönlich die meisten gewählten Kandidaten bei SdR immer recht sympathisch..

Aber sicher sagen kann man sowas nie...