LG Fernseher spielt plötzlich keine privaten Sender mehr...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das hat etwas damit zu tun,die privaten HD Sender sind über Sat verschlüsselt,dazu ist ein CI+ Modul und eine HD+ Smartcard nötig um sie sehen zu können.Suche die SD Sender in der Senderliste,wenn der Fernseher sie verloren hat dann musst Du einen neuen Sendersuchlauf machen.

Dein TV hat sicherlich ein Update über Satellit gemacht und dabei eine neue Senderliste herunter geladen.
Die Privaten und auch die meisten Öffentlich-rechtlichen gibt es zweimal, einmal in HD und einmal in SD.

Da du kein CI-Modul hast, kannst du die privaten nicht in HD sehen, sondern nur in SD (normale Bildqualität).
Du solltest also in die Senderliste gehen und dort alle privaten HD-Sender verschieben oder löschen und die SD-Sender (also z.B. ProSieben ohne HD) nach vorn auf die Programm-Plätze schieben, wo du sie gern haben möchtest.
Falls das nicht geht, musst du eine Favoriten-Liste erstellen, in der die Sender gespeichert sind, die du am meisten schaust.