LG Fernseher spielt plötzlich keine privaten Sender mehr...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das hat etwas damit zu tun,die privaten HD Sender sind über Sat verschlüsselt,dazu ist ein CI+ Modul und eine HD+ Smartcard nötig um sie sehen zu können.Suche die SD Sender in der Senderliste,wenn der Fernseher sie verloren hat dann musst Du einen neuen Sendersuchlauf machen.

Dein TV hat sicherlich ein Update über Satellit gemacht und dabei eine neue Senderliste herunter geladen.
Die Privaten und auch die meisten Öffentlich-rechtlichen gibt es zweimal, einmal in HD und einmal in SD.

Da du kein CI-Modul hast, kannst du die privaten nicht in HD sehen, sondern nur in SD (normale Bildqualität).
Du solltest also in die Senderliste gehen und dort alle privaten HD-Sender verschieben oder löschen und die SD-Sender (also z.B. ProSieben ohne HD) nach vorn auf die Programm-Plätze schieben, wo du sie gern haben möchtest.
Falls das nicht geht, musst du eine Favoriten-Liste erstellen, in der die Sender gespeichert sind, die du am meisten schaust.

Was brauche ich um private Sender in HD zu empfangen?

Hallo, habe mir vor kurzem einen UE32ES6530 von Samsung gekauft. Nun kann ich bloß die öffentlich rechtlichen sehen in HD... die anderen HD-Sender sind noch verschlüsselt. Nun habe ich gelesen das ich ein CI-Modul brauche aber ist das bloß der Adapter und ich brauche noch ne Karte von irgend einem Anbieter? was kann ich da verwenden und ich welcher Preislage sind wir dann?

Danke schon einmal im vorraus!

...zur Frage

Lohnt sich HD+ und was ist ein CI+-Modul und Smartcard?

Wird auch mit so einem HD+-Ci+-Modul die PayTV-Sender freigeschaltet z.B. Pro7 Fun oder TNT`?

...zur Frage

CI Modul was ist das?

Hallo. Wir haben ein neuen Fernseher gekauft und können nur so ARD,ZDF,WDR usw. gucken nicht so RTL,SAT 1. , pro sieben, usw. gucken. der fernseher zeigt dann immer kein CI Modul an. Was ist das und wie kann man das endern? ´Danke

...zur Frage

RTL, Pro7 etc. empfangen - Wie?

Hallo, also ich wohne in der Nähe von Freiburg, Baden-Württemberg und habe eine Zimmerantenne. Jedoch empfange ich leider kein RTL, ProSieben, Sat1 usw.. Woran kann das liegen und wie kann ich das so schnell wie möglich ändern.. Weiß vielleicht jemand, was ich einstellen bzw. machen muss, um die oben genannten Sender zu empfangen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

...zur Frage

Kann ich mit meinem Toshiba TV mit CI - Slot an der Seite z.B. RTL-HD sehen?

Hallo Leute ! Habe eine Frage zum Empfang von z.B.RTL-Hd .Ich habe einen Toshiba TV-Baujahr 2009,mit einem CI-Plus Slot an der Seite für ein Modul.Nun meine eigentliche Frage,ich habe Kabelempfang durch einen privaten Anbieter.Nach einem Sendersuchlauf,habe ich festgestellt das die verschlüsselten Sender von RTL und CO.in HD gespeichert sind!Nun wollte ich mir ein Modul mit Karte kaufen,um die Sender in HD-zu sehen.Ist das möglich ? Oder ist mein TV- Gerät schon zu alt!Hatte nämlich gelesen, das viele TV-Geräte trotz CI-Slot die Karten nicht Lesen können und nach ein paar Minuten das Bild verschwunden ist ! Danke im Voraus und ein schönes Osterfest !

...zur Frage

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?