LG Fernseher kein ci modul, was bedeutet das

5 Antworten

Einen Mietreceiver von Kabeldeutschland brauchst du gar nicht, denn du hast ja schon DVB-C im Fernseher. (Das ist das Gleiche, wie ein Receiver, nur schon eingebaut)
Du brauchst von Kabeldeutschland nur ein CI+Modul mit Smart-Card.
Dazu muss ein Vertrag geschlossen werden und dort legst du fest, welches Programm-Paket du sehen möchtest, z.B. nur Sport oder Filme und HD-Programme oder nur HD-Programme usw.
Die Sender die du jetzt hast, bleiben davon unberührt, da die nicht verschlüsselt sind.
Der günstigste Vertrag mit HD-Sendern kostet derzeit unter 5 EUR monatlich.

Wie empfängst du TV (DVB-C, DVB-T oder DVB-S), auf jeden Fall ist dein TV gerade im DVB-C-Modus eingestellt und da brauchst du eine Smartkarte die in einem CI+ oder Alpha Crypt Light Modul gesteckt wird und dann hinten in den TV gesteckt wird (Modul + Karte), da das bei dir ja nicht der Fall ist ist klar das der Bildschirm dunkel ist

Wichtiger als was der Fernseher hat, ist, was DU hast? DVB-C, DVB-T, DVB-S?

CI-Modul ist ein Gerät zur Aufnahme einer Chip-Karte, mit der diese Programme entschlüsselt werden können.

Hallo Lilaelefant78, Die Privatsender in HD kosten jeden Monat extra Geld, man braucht ein kostenpflichtiges CI Modul eine kostenpflichtige Smartcard dafür. Die Privatsender in SD (normaler Qualität) dürfen die Sendergruppen RTL und Pro7Sat, wegen verbotener Preisabsprachen und einer 55 Millionen Euro Strafe nicht mehr verschlüsseln. Dies mussten die Kabelanbieter umsetzen. Daher gibt bei den normalen SD Privatsendern keine Grundverschlüsselung mehr. Sie können daher nur noch mit den HD Privatsendern Kohle machen.

Hi, um die HD Sender abspielen zu können brauchst du ein CI+ Slot (deiner hat einen) und folgende HD CI+ Card:

http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376848591&sr=8-1&keywords=ci+hd

Lilaelefant78
Fragesteller

Danke dir erstmal, wuerde also theoretisdch ein mietreceiver von kabel deutschland gehen?

Maskenschlitzer  18.08.2013, 20:15
@Lilaelefant78

Wie empfängst du momentan dein TV-Signal? Über Satellit oder Kabel?

Ein HD Receiver von Kabel Deutschland wäre eine Alternative.

Kannst du kurz mal schreiben wie du momentan ein TV-Signal bekommst?

  1. über einen Receiver oder
  2. direkt per Kabelanschluss am TV?
Maskenschlitzer  19.08.2013, 09:27
@Lilaelefant78

Dann kannst du dir ein HD CI+ Modul nehmen oder ein HD Receiver von Kabel Deutschland mit einer HD Karte.

Das liegt an dir. Je nachdem was dir lieber ist.

JoGerman  19.08.2013, 19:21
@Maskenschlitzer

HD+ Karten (wie oben im Amazon-Link gezeigt) funktionieren bei Kabel-Empfang aber nicht, nur bei Sat, also DVB-S.