Wer kennt gute Filme mit möglichst wenigen Schauspielern?

wunschname0302  19.05.2023, 22:00

Was sind "gute Filme", und was ist mit "möglichst wenigen Schauspielern" gemeint, und v. a. weshalb?

healey
Fragesteller

Das muss man doch einem intelligenten Menschen nicht erklären.

12 Antworten

Hallo!

Darunter fällt evtl. "Dinner for One". Da gibt es nur 2 Schauspieler. Allerdings wäre hier der Begriff "Spielfilm" wohl bei Weitem zuviel gesagt.

Aber auch die diversen "Robinson Crusoe"-Verfilmungen haben über lange Strecken nur ein bis zwei Schauspieler.

Und dann wären da noch ein paar weitere Filme mit nur wenigen Schauspielern:

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Gruß

Martin

healey
Fragesteller

Dinner for One ist für mich ein geflimtes Theaterstück.

Naturdokumentationen in denen nur die Natur gezeigt wird.

healey
Fragesteller

Es geht um Filme und nicht um Dokus !

Der alte Mann und das Meer

  • Eine wahre Geschichte - The Straight Story
  • Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
  • No Turning Back
  • Duell

All Is Lost

mit Robert Redford wurde noch nicht genannt.