Wer kennt Gfk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die GFK ist eiun seriöses Unternehmen, das das Konsumverhalten in Deutschland untersucht. Du solltest Dich dort als Teilnehmer aber nur anmelden, wenn Du bereit bist ein wenig Zeit darauf zu verwenden. Ab und zu kommen nämlich Fragekataloge, die brauchen Zeit. Mein Vater ist auch bei den Personen dabei, deren Fernseverhalten ausgewertet wird. da muss er sich immer schriftlich ab und anmelden wenn er in Urlaub fährt ode sonst nicht zu Hause ist. Ausserdem muss man sich im klaren sein, dass man für das Unternehmen der "gläserne Konsument" ist man gibt eigendlich seine Lebensführung preis. Im Endeffekt dienen diese daten doch nur dazu manche (vielleicht liebgewonnen Dinge) vom Markt zu nehmen und andere herauszubringen. Eigendlich Manipulation deines Konsums.

DANKE für die gut erklärte antwort

0

Die Gesellschaft für Konsumforschung ist seriös und eine der Großen.

das heisst gesellschaft für konsumverhalten o-ä. ist seriös. wenn man den fragebogen einschickt bekommt man ein päckchen mit allen möglichen produktptoben geschickt. die wollen einfach nur das konsumverhalten der bürger testen

hy, danke erstmal was ist den da im päckchen?? °°

0
@anne1983

kosmetikproben z.b. bei mir war auch ein waschlappen mit handtuch drin und vieles mehr, ist schon einige jahre her.

0

Was möchtest Du wissen?