Wer kennt einen Großhandel für bastel Artikel aus Holz?

3 Antworten

Die geschnittenen Astscheiben kannst Du selber machen. Dazu brauchst Du eine Säge, Schleifpapier und Ausdauer, wenn Du passende Äste gefunden hast. Äste bekommst Du vermutlich aus der Grünschnittsammlung deines Entsorgers.

Pulverfass1991
Fragesteller

Danke - mir geht es aber vorallem um den Rest.

Glaskocher  30.07.2023, 15:37
@Pulverfass1991

Sperrholz, Laubsäge und Ausdauer. Etwas Schleifpapier rundet die Kanten. Halte Ausschau nach geeigneten Holz-Obst- und Gemüsekisten.

Pulverfass1991
Fragesteller
@Glaskocher

Kannst du das? Ich bezahle dir 50ct pro Tafel und für streudeko 5ct. 😎

Kauf dir einfach einen CNC-Laserplotter und stelle die Teile selbst her. Wenn dein Geschäftsmodell funktioniert, hast du diese Investition ja in kürzester Zeit wieder raus.

Für derart kleine Teile brauchst du ja keinen Xtool P2 für für 4600 Euro mit 600x308mm Arbeitsbereich. Da tut es auch ein wesentlich kleineres Gerät (Xtool D1 Pro mit 10W Laser zum Beispiel.). Dazu eine Tischkreissäge oder sogar nur eine Tauchsäge mit Führungsschiene zum Zuschneiden der Sperrholzrohlinge aus Plattenware.

https://youtu.be/zRwc-2LPO1g

Pulverfass1991
Fragesteller

Danke, aber das geht finanziell nicht.

Beziehe bürgergeld.