Wer kennt diese Situation? Kann helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo McTheorie,

Deine Vorbehalte markieren Deine Grenzen und Deine Grenzen führen zu Deinen Vorbehalten. Das ist eben so. Dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen. Deine Grenzen sind zu respektieren. Wer Deine Grenzen nicht respektiert, versteht nichts von Liebe.

In meinen Augen ist es ein oft zu treffendes Vorurteil, dass sich junge Liebe in Nacktheit ausdrücken sollte oder gar muß. Wenn andere Menschen gerne nackt sind, dann sollen sie sich nackt zeigen. Wenn dies in Deiner Gegenwart geschieht, dann geh einfach. Du musst doch nichts aushalten, was Dir nicht gefällt, oder?

Und keine Sorge - bleib Du ein Mensch mit festen Wertvorstellungen, die auch nicht jeder teilt - denn das macht Dich zu einem besonderen Menschen. Besondere Menschen sind immer attraktiv.

Du kannst ihm nicht vorwerfen das er offen ist. Und das er deiner Meinung nach zu wenig auf deine schamgefühle achtet eigentlich auch nicht. Ich glaube nicht das er das bewusst macht. Er ist da einfach anders als du. Finde einen Weg damit klar zu kommen, ist doch nicht so schlimm.

Wenn du ein trauma hast, kann das die Ursache sein. Er sollte das unbedingt respektieren, sonst kann das trauma nicht heilen und bricht vielleicht wieder mit flashbacks durch.

Sprich mit ihm darüber.

Bei der Beschreibung deiner Mutter hab ich so an den Film "meerjungfrauen küssen besser" gedacht, kennst du den? Mit Cher.

MCTheory
Beitragsersteller

Nein den kenn ich nicht. Ich googel ihn mal

Guinan1972  16.05.2021, 15:28
@MCTheory

Ist kult. Da kommt der shoop shoop song drin vor. Macht Laune. Die Protagonistin ist etwas prüde und die Mutter eher die stadthure. Ständig ziehen sie deshalb um. Bis die Protagonistin sich selbst verliebt.

Er akzeptiert dein nein nicht und macht es trotzdem? Also sorry, aber das geht gar nicht. Sowas nennt man Vergewaltigung und ich hoffe wirklich, dass ich das falsch verstanden habe aber wenn das der Fall ist, liegt das nicht an mangelnder Liebe oder sonst irgendwas sondern daran, dass du von ihm missbraucht wirst!

MCTheory
Beitragsersteller

Nein es ist kein Missbrauch oder Vergewaltigung. Er ist was das intime angeht halt anderer Meinung. Sagt immer das ich in der richtung komisch bin und er schon andere frauen hatte die damit kein problem haben. Ich wehre mich auch immer und sagen ihm das ich das nicht mag. Er probiert es dann nochmal ich Schubs ihn weg und er lässt es dann meistens