Wer kennt diese kriechende Pflanze?

kriechpflanze - (Biologie, Garten, Pflanzen)

5 Antworten

Das ist Immergrün. In meinem Garten haben die blaue Blüten. (Aber nur vereinzelt, kein Blütenteppich). Immergrün ist ein Bodendecker. Er trägt Laub das ganze Jahr, auch im Winter. Daher der Name.


Hast du einen oder mehrere Kirschlorbeer-Sträucher im Garten?  Davon fallen die Früchte auf den Boden und treiben aus, bei mir sieht es auch wie ausgesät aus und ich hacke die Triebe einfach um, im nächsten Jahr ist das wieder so.

Maibeere/Lenzbeere/Honigbeere Erfahrungen?

Hallo liebe Garten- & Pflanzenliebhaber :) Ich habe mich in den Maibeerenstrauch verliebt und werde mir in diesem Jahr welche im Garten zulegen :) Ich habe mir auch schon einen Strauch bestellt, der wird aber mit der Größe von 30-40cm geliefert (Wuchshöhe sind ja ca1-2 m)... Meine frage ist, Wenn ich die 30-40cm große Pflanze in meinem Garten einpflanze, bekomme ich dann dieses Jahr schon Blüten bzw Früchte ? Die Pflanze müsste ja auch schon ca 2/3 Jahre alt sein ... ich werde mir aber auch noch einen 2. Strauch in einer anderen Sorte daneben pflanzen (erhöht den Ertrag der Früchte) :)

Schreibt einfach ALLES hin was ihr so für Erfahrungen mit der Maibeere gemacht habt, das wäre sehr hilfreich :)

Liebe Grüße und danke im vorraus :) MJJ

...zur Frage

ich habe im Graten so eine komische Kleeart mit braunen Blättern und gelben Blüten, was ist das?

ich habe im Graten so eine komische Kleeart mit braunen Blättern und gelben Blüten, was ist das und wie bekomme ich das weg? Das breitet sich schon auf dem Rasen aus und auch spritzen bringt nicht viel. Das ganze Beet ist voll mit dem Zeug. wer kann mir sagen was das ist Hilfe!

...zur Frage

blume die sich in der dämmerung öffnet

ich habe in einem garten ( in der schweiz) einmal eine pflanze gesehen welche blüten hatte die sich in der dämmerung öffneten, tagsüber waren die gelben blüten geschlossen ich würde gerne wissen wie diese blume heissen könnte denn leider weiss ich dies nicht

...zur Frage

Hilfe. Um welche Pflanze handelt es sich hierbei?

Hallo

Kann mir jemand sagen um was für eine Pflanze es sich hier handelt ?

Die Bildersuche bei Google anhand des Bildes ergab leider leider nichts.

Anbei ein Bild unblühend und blühend. Zwischendurch wechselte die Blütenfarbe von weiß nach Fliederfarben und umgekehrt.

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

...zur Frage

Kürbispflanze trägt keine Früchte

Hallo, ich habe im Garten eine Kürbispflanze, die hat zwar sehr viele Blüten, aber man sieht keinen einzigen Kürbis heranwachsen, die Blüten gehen auf und fallen einfach ab. Weiß jemand was man da machen kann?

...zur Frage

Seltsamer Fruchtkörper

Die Früchte sehen aus wie Brombeeren und sind genau jetzt im August reif. Sie wachsen an solchen Dolden, wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Zu den Blättern kann ich kaum etwas sagen. Wie nennt sich die Pflanze? Und sind die Früchte essbar?

Sorry, das die Frage doppelt da ist, aber ich vergaß das Bild hochzuladen und ein editieren ist scheinbar nicht möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?