Wer kennt den Kinderreim" Lirum larum Löffesstiel....

6 Antworten

Lirum, larum, Löffelstiel,

kleine Kinder fragen viel,

fragen dies und fragen das:

Warum ist der Regen naß?

Warum ist so glatt das Eis,

und der Schnee so glänzend weiß?

Warum hat das kleine Mäuschen

wie die Schnecke nicht ein Häuschen?

Warum hat die Puppe Beine

und kann doch nicht gehen alleine?

Lirum, larum, Löffelstiel,

kleine Kinder fragen viel!

Irmgard Quandt 24.05.2018

Zwar ist es lange her, dass die Frage gestellt wurde, aber ich les die Frage erst heute.

Der Vers, den ich kenne lautet:

Lirum, larum Löffelstiel

unser Lieschen mag nicht viel

mag nicht braune Linsen

isst viel lieber süßen Brei

Butterbrot mit Schinken

Hast Du noch den ganzen Text gefunden? Wir haben heute ziemlich gesucht und leider auch nix gefunden. Das gibt es doch garnicht!!!

Liebeskind Lederportemonnaie

Mein echt leder Portemonnaie ist nass geworden vom Regen. Und jetzt ist es voll mit wasserflecken. Gehen diese alleine weg oder was muss ich machen dass sie weggehen

...zur Frage

welche schuhe bei regen mit dem fahrrad durch matsch im wald?

ich mache demnächst mit freunden eine Spritztour mit dem Fahrrad durch den wald wo es matschig ist. sie haben gesagt dass das nur bei regen Spaß macht was ich auch finde. ich weis nur nicht ob da eine dünne Regenhose oder so eine matschhose besser wäre. oder etwas ganz anderes. und außerdem was für schuhe weil ich Plastiktüten um die beine nicht besonders toll finde. aber allzu nass will ich auch nicht werden. weis da jemand welche schuhe und welche hose?

...zur Frage

Wer und warum wählt man die AFD?

Hey,
kann mir mal jemand diese 2 fragen beantworten?
Habe mich natürlich schon informiert, möchte mir aber noch eine andere Meinung einholen.
Wer: klar, die Bürger. Aber was sind das meist für Bürger?
Und warum: den Grund. Bitte nur konstruktive Antworten. Danke!

...zur Frage

Wer kennt den Wert meiner Schildkröt Puppe 77-145-05?

Sieht alt aus. Blonde Haare, stoffkörper und Plastik Arme und Beine

...zur Frage

Kinderheim oder Adoption?

Hallo, liebe Leute :) ich möchte fragen: eurer ansicht nach: was ist die bessere alternative für solche kinder, die zur adoption freigegeben sind - eine adoption oder die heimerziehung :) und warum ? Ich interessiere mich mehr - welche pro argumente sehen sie in der heimerziehung :) vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Warum haben Katzen Angst wenn man sie nass macht aber keine Angst vor regen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?