Wie bekommt ein verformter Strohhut nach Regen wieder seine Form zurück?

1 Antwort

Leider ist die Antwort auf deine Frage ganz einfach. Das wird nie wieder was. Strohhüte dürfen maximal bei optimaler Qualität, also z.B. Panamahüte, ein klein wenig feucht werden, ansonsten ist Wasser der schlimmste Feind von Stroh. Schau doch mal auf westernhuete.de, da findest du unter Informationen die besten Tipps. Der genaue Link ist dieser: http://www.westernhuete.de/informationen.html , damit sollte dir in Zukunft nichts mehr passieren.

Strohhut ins Wasser gefallen und hat seine Form verloren!

Also ich habe einen Hut, der mir im Sommer im Urlaub in den See gefallen ist. Er hat nach dem Trocknen eigentlich keinen Schaden genommen, aber wenn ich ihn aufsetze, sieht er irgendwie schief aus, weil er seine Form etwas verloren hat. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

...zur Frage

Kann man in Gedichten Wörter irgendwie bzgl der Endungen abkürzen?

Hallo,

ich wollte einmal die Frage stellen, ob man in Gedichten mit Blick auf die Reimbarkeit Wörter am Satzende in einer anderen Form schreiben kann oder abkürzen.

Ein Beispiel: (fettgedruckt die gewünschte Form)

Durch wiesen ... Täler ziehen.

Durch Wiesen ... Täler ziehn'

Dem .... Regen entfliehen.

Dem ... Regen entfliehn'

Gibt es diese Schreibweise in der Grammatik? Oder kann man in Gedichten irgendwie (nicht allzu sehr) die Wörter frei, jedoch im Sinner des Sprachgebrauchs verändern/anpassen? Und wie würde man das richtig Schreiben?

Es wäre sehr schön, wenn jemand sich hierzu melden könnte. Danke :)

...zur Frage

Nass gewesene Jacke mufft

N'Abend. Folgendes Problem: Ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Daunenjacke für den Winter. Leider ist sie einmal Nass geworden, was nicht direkt das Problem ist, sondern sie ist nicht vernünftig getrocknet. Nun mufft diese Jacke wie ein Hund aus dem Regen. Kennt da jemand eine Lösung für? Oder ist sie hin? :-/

...zur Frage

samsung galexy s4 ist nass geworden

hallo also ich bin letztens in einen sehr starken regen gekommen und hatte mein handy in der hosentasche und jetzt habe ich nur noch grünen bildschirm habe es schon auf de heizung gelegt mit nen föhn probiert tronken zu machen aber hatte bis jetzt noch keinen erfolg...hättet ihr ein paar tipps wie es wieder gehen könnte.... schon mal vielen dank.....

...zur Frage

Schlapphut aus Wolle wieder in Form bringen

Hallo,

wie kann ich einen Schlapphut aus Wolle, der durch den Regen seine schönen "Wellen" verloren hat wieder in Form bringen?

...zur Frage

Regen und meine Haare sind ruiniert ;(

Hay, jedes Mal, wenn ich raus gehe, wenn es regnet, und ich auch nur ein klien bisschen Nass werde, sehen meine Haare direkt fettig aus wen sie getrocknet sind, auch wenn ich sie mir kurz davor erst gewaschen habe.

Das Selbe auch im Schwimmbad- Sobald meine Haare trocken sind, sehen sie fettig aus. ;(

Voran liegt's und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?