Wer kennt den Unterschied?? Ich Spüre den Regen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich werde nass

Das ist mehr eine Feststellung, die sich auf physikalische Gegebenheiten bezieht: nass, trocken, kalt, warm, laut, leise, groß, klein.

Den Ausdruck würde ich eher mit was Negativem assoziieren.

Ich spüre den Regen

Ich steht das subjektive Empfinden im Vordergrund. Man fühlt den Regen auf der Haut. Das kann man als sensitives Erlebnis interpretieren.

Den Ausdruck würde ich eher mit was Positivem assoziieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich spüre den Regen heißt du spürst den Regen

Ich werde nass heißt, dass du nass wirst

Wenn du den Regen spürst, heißt es nicht dass du nass wirst. Du kannst ihn auch dadurch spüren, dass Regentropfen auf den Regenschirm fallen und sich der Stiel leicht bewegt.

Bei "ich werde nass" wirst du wirklich nass, die Regentropfen fallen auf dich

Nass ist ein Zustand. Regen zu spüren ist ein Gefühl. Zb sprüst du den "Schlag", den dir die Regentropfen geben, du spürst, ob der Regen warm oder kalt ist, stark oder schwach. Nass wirst du davon aber immer

Ich kenne den Unterschied.

Feuervogel955
Fragesteller

Dann bin ich zum Glück nicht die einzige .Danke Gruß Feuervogel