Welches Abendessen für den Kindergeburtstag?

15 Antworten

Ich würde den kids einen Buffe Zaubern,eine schale nur mit verscheidenen Obstarten schön dekoriert,Tomaten und Gurken geschnitten auf einen Teller,etwas Paprika am besten bunte mit Dip,ein paar verschiedene coktail salat, verschiedene Wurstarten, käse mit trauben und einen Zahnstocher drauf, dazu ein paar Brötchen oder Baguettes.Und den ganze Tisch mit Smartis bestreuen.:D

Ich weiss nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns in Bayern gäbe es da Leberkäs oder Wiener mit Semmeln oder Brezen (oder Hot Dog) oder Kartoffelsalat. Ich mache auch gerne ein Picknick, einfach Decke ausbreiten, Kinder drauf und Teller in die Hand. Dann Weißbrotscheiben, Coctailtomaten, Maiskölbchen, Essiggurken, Käsewürfel, Minisalami oder so in Schüsselchen hinstellen und los gehts. Gut vorbereiten kann man aber auch Lasagne und Kinder brauchen auch keinen Salat dazu. Ach ja, letztes Mal kamen auch Sandwiches total gut an (gibt es bei uns beim Metzger, geht aber einfach: Baguette durchschneiden, Mayo drauf, Salatblätter, Schinken, Käse, Gurke Tomate, fertig. Kann auch warm serviert werden, aber dann Salatblätter erst zum Schluss dazugeben.).

Also, ich bin auch allein und ich habe wie viele schon geschrieben festgestellt, dass das Essen meist uninteressant ist...Wenn deine Tochter Pizza möchte hole doch diese kleinen Piccolinos und rein in den Ofen...und nebenbei kannst noch was machen...ich mache immer einen Igel (Eisbergsalat in Alufolie einwickeln...) und dort stecke ich Kleinigkeiten ran...Käsehäppchen, Würstchen, Boulettchen, Obst & Gemüse, Salamistücken da kann man sich viel einfallen lassen...

Mach doch einen schönen Nudel-Gemüseauflauf, oder eine Lasagne. Kann man vorbereiten und nur im Backofen fertigmachen. Einen leckeren Eintopf mit Würstchen oder Fleischeinlage kann man auch vorbereiten und aufwärmen. Chilli con carne (Kinderversion mit wenig scharf) und Baguette, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, Hacksteaks oder Cevapcici mit Kartoffelsalat (Hacksteaks anbraten und im Backofen fertiggaren).

Unsere Kinder lieben Nürnberger Würstchen und Baguette. Ich lege die Würstchen und die Baguettes (mit Knoblauch oder Kräuterbutter) afs Blech und schiebe es in den Backofen, wenn genug Platz ist (Du wirst eh mindestens 2-3 Bleche brauchen, mit Umluft passt das aber) leg ich noch Gemüse drauf ansonsten schneide ich in der Zeit, in der die Würste braten noch Gemüse klein. Möhren Kohlrabei, Paprika, Kirschtomaten. 15 Minuten backzeit, Tischdecken und fertig.

Was möchtest Du wissen?