Wer kauft sich eigentlich einen AMG GTR?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Stink reich ( Millionäre mit über 30 Mio) 52%
Reich (Millionäre) 29%
Normalos 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reich (Millionäre)

Als 2., 3. oder 4. Wagen oder irgendwelche, die damit arbeiten. Gewerbetreibende. Autohändler, kaufen die Kiste um sie irgendwann wieder zu verkaufen. Tuner-Fahrzeugveredler oder Sonstiges. Da kauft dann aber keine Person, sondern der Laden.

einen C63 oder auch bis zum S63 ist schnell geleast, wenn das Angebot gut ist. 500-1200€ Rate im Monat, maximal ein kleiner Service und keine Verschleißteile fallen weniger ins Gewicht als kaufen.

Bei einem AMG GTR fällt das Gelegenheitsleasing schonmal weg. Ohne Anzahlung und/oder sonstiger Zahlung, abgesehen von der Rate, wird das nichts.

bleibt eigentlich nur der Kauf oder die Finanzierung.

Reich (Millionäre)

Also einen AMG GTR kauft sich in der Regel kein Normalo mehr, aber Millionär muss man dafür auch nicht sein. Ein AMG GTR kostet laut ADAC bei 15.000 km im Jahr etwa 2362€/ Monat.

Dass man dafür ein ordentliches Einkommen benötigt ist selbstverständlich, aber ich denke jemand der 100.000 pro Jahr verdient sollte damit kein Problem haben wenn ihm das Auto diese Summe wert ist.

Es ist eben trotz AMG GTR immernoch ein Mercedes, wenn man sich mal die Unterhaltskosten eines Lamborghinis oder Bugattis anschaut da kauft man sich schnell wieder einen AMG GTR.

Sebastian425  26.05.2020, 00:01

Also 100k ist viel zu wenig von den 100k gehen ungefähr 50 Prozent Steuern ab ( wenn man den höchsten Satz bezahlt). ist zwar unwahrscheinlich bei nur 100k sondern eher 25 Prozent hat man immernoch hihe Nebenkosten bedeutet von den 100k ist am ende das nix mehr da. Bugatti kannst du damit eigentlich auch nicht vergleichen Lamborghini schon eher. Ist halt ein Mercedes AMG bedeutet kein echter Mercedes sondern ein AMG und in der Unterhaltung ist der auch nicht wirklich billiger. Und ganz ehrlich Leute die solche Autos kaufen ist es egal ob der lambo 1000€ mehr kostet oder nicht

Die meisten leasen sich so Autos, klar kostet das dann 800€+ im Monat, ist aber deutlich realistischer als 100k+ auf einmal auszugeben.

Silke18Neu  25.05.2020, 23:54

eher 2000+ würde ich mal sagen

Sebastian425  25.05.2020, 23:56

Würde ich nicht sagen das man solche Autos least weil man am Ende also wenn der Leasing Vertrag ausläuft eine hohe Rückzahlung hat bedeutet das wenn das Auto 220k gekostet hat hat man ungefähr eine Leasing Rückzahlung von 30 Prozent würde deswegen sagen das es mehr Sinn macht einen zu kaufen wenn man schon mit pissen will dann richtig

Sebastian425  26.05.2020, 00:02

Und du meinst wohl 200k

Ahoi7382  06.11.2020, 23:03

Also besitze selber einen und kann sagen das leasen bei einem AMG GTR kein Sinn macht weil der Leasing Vertrag von Mercedes zu teuer ist bzw. Du bezahlst 2000+ und musst beim Ende der Wert des Autos zurück zahlen. Macht aus dem Grund kein Sinn weil eben die AMG GTR in der Anschaffung über 200k kosten und nach 3 Jahre sind sie noch 160k wert die 160k sind dann der Betrag was Mercedes bekommt und eine Finanzierung lohnt sich da schon eher kostet aber mit 90k Anzahlung. Die 900. Hab's bei mir einfach gemacht hab das Geld einfach mit der Karte bezahlt

Reich (Millionäre)

Normalos!? klar....

Sebastian425  26.05.2020, 00:01

War wohl ironisch gemeint