Wer kastrierte Sklaven?

3 Antworten

Das kam sogar in Europa auch vor, um die dann an das osmanische Reich weiterzuverkaufen. Auf dem Gebiet des heutigen Tschechien, Rumänien wurde das zeitweise massenhaft betrieben.

Die Araber haben das gemacht, vom siebten bis zum neunzehnten jahrhundert war das gang und gebe

Im nahen Osten war es sehr verbreitet (gerade bei Männern, was zu einer hohen Sterblichkeit führte), aber auch im Antiken Europa wurden Eunuchen teilweise genutzt.