Wer kann sich noch an das Jahr 1972 erinnern?
14 Antworten
Da befand ich mich in der 9.Klasse.
Im Mai besuchte ich mit einem Freund die "Popnight" in der Düsseldorfer Philipshalle. Es spielten Excalibur, Journey, Golden Earring, Steamhammer, Atomic Rooster, Hawkwind, Titanic und Nazareth. Das Ticket kostete 15 DM :)
Bei uns im Ruhrgebiet hiess es seinerzeit: „Willy wählen“; daran und an den schon damals üblichen Islam-Terror während der Olympischen Spiele kann ich mich noch dunkel erinnern…
Da war ich 19 Jahre alt, und ich kann mich noch an vieles aus diesem Jahr erinnern. LG
Ich ging ins Gymnasium und nach Schulschluss fuhr ich oft mit einem Umweg zur Eisdiele nach Haus.
In den Sommerferien waren wir als Familie, wie damals üblich, in Südtirol. Ferien auf dem Bauernhof in Altenburg oberhalb von Kaltern haben wir übernachtet. Von dort machten wir tolle Besichtigungstouren und danach ging es zum Baden in den Kalterer See.
Es gab so tolle Musik in dem Jahr 1972, die ich heute noch immer gern höre, musste aber grad noch mal googlen, das ist schon eine ganze Weile her.
Samstags war Badetag, Familienabend auf dem Sofa mit leckerem Essen und gemeinsamen TV schauen.
Ich war 12 Jahre alt und durfte Samstags sehr lange aufbleiben, das Highlight.
Daktari hab ich gern geschaut.
Wikipedia
Die Hitparade war auch unser Liebling.
- Pop Tops: Mamy Blue10 Wochen (8. November 1971 – 16. Januar 1972
Wikipedia
Pop-Hits: 1972
- American Pie (Full Length Version) Don McLean. Don McLean. ...
- Let's Stay Together. Al Green. Al Green. ...
- Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long Long Time) Elton John. ...
- School's Out. Alice Cooper. ...
- Take It Easy. Eagles. ...
- Lean on Me. Bill Withers. ...
- Stairway to Heaven. Led Zeppelin. ...
- Saturday In the Park (Remastered) Chicago.
Die Mode war ähnlich der Heutigen, bunte Hoodies, Boot Cut Jeans und Cordhosen. Die Frisuren waren individuell, kein 0815 Look.