Aus welchem Material besteht eine Wohnung aus 1972 meistens?

2 Antworten

Die Wände aus Ziegel. Boden und Zimmerdecken aus Beton. Auch der Keller aus Beton. Und das Dach ist belegt mit Dachziegeln, darunter das Gebälk aus Holz. Fenster und Türen aus Holz oder die Fensterrahmen aus Kunststoff.
Eventuell sind die Wände auch aus Beton.

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo das Haus steht. Möglicherweise sind Balken und Bohlen dabei, z.B. im Fachwerkhaus. Ob in Norddeutschland noch Reet-gedeckte Häuser entstanden sind bzw. noch entstehen, entzieht sich meiner Kenntnis.