Aus welchen Material besteht eine Tastatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen teil der Tastatur meinst du?

Die Platinen drinen, das "Gehäuse", die Leiterbahnen,die Drähte der Lämpchen, vielleicht das/die "Glas/Scheibe" bei den Lämpchen, der Gummiteil unter der Tastatur, draufgepickte Ettiketten etc.?^^

Ich denk mal du meinst das Gehäuse und dir dürfte evtl eine beschreibung der Materialien ehender Hilfreich sein.

Norm ist das Gehäuse aus nem Kunststoff (Billig) der nicht Leitend ist und glatt gefertigt wird so weit ich weiss. Die glatte Fertigung hat was mit der verschmutzung zu tun, damit nicht noch mehr Hautschuppen abfallen als es eh schon tun. Nichtleitend dürfte auch logisch sein denk ich mal und Kunststoff muss nicht unbedingt sein. Kannst es auch aus Holz machen aber da besteht hald das Risiko dass die Teile der Tasten beim Rausnehmen oder Reindrücken abbrechen und du sie neu machen musst.

Gibt noch andere teile die ICH zum Gehäuse zähle aber ich denke nicht dass die dich interessieren.

Hoffe konnte helfen.

MfG
New

MegaKing
Fragesteller

Danke deine Antwort war am besten jungge :)

Möchtest du eine detaillierte Auflistung haben oder wie?

Also die wesentlichen Bestandteile sind je nach Tastatur:

Plastik und Metall als Case und Tasten

Ein paar Platinen

Eventuell ein paar LEDs

Schrauben, Kabel, etc.

MegaKing
Fragesteller

NE ist schon gut Dangge :D

Computer und Tastaturen sind meist aus HIPS (High Impact Polystyrene), also einem Kunststoff gefertigt...

Ist immer unterschiedlich

Es gibt Tastaturen aus PVC, Edelstahl, Aluminium oder anderen Metallen, die speziell für den Einsatz in rauen, verschmutzten Umgebungen oder in öffentlichen Räumen gedacht sind (Auszug aus Wikipedia).  Natürlich haben alle Tastaturen noch Gummieinlagen unter den jeweiligen Tasten und Platinen. lg Lilo