Wie kann ich meine Maus wieder aktivieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine entsprechende tastenkombi, bei der die Maus nicht komplett deaktiviert wird, kenn ich leider auch nicht.

Starte deinen PC mal neu und steck mal die Maus ein und wieder aus.

Bei Laptops gibt es zur Deaktivierung des Tpuchpads für gewöhnlich Funktionstasten, dazu musst du gleichzeitig FN und eine der F-Tasten drücken (wenn es das bei dir gibt stehen bei F1 bis F12 kleine Symbole dabei)

Mir ist keine Kombination bekannt die so etwas auslöst. Versuche mal die Maus ab und wieder an zu stecken. Wenn das nicht funktioniert starte den Laptop neu. Alles andere erscheint mir etwas kompliziert su ganz ohne Maustasten :)

PROBLEM RAT PRO X WIEDER ERKANNT !!!

Ich hatte das selbe Problem, alles geschaut und probiert, nichts gegangen, doch als ich meine Maus auseinander nahm Maus und Pixart (Sensor Module) und wider zusammenstecke bei laufenden PC, siehe da Maus ERKANNT !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Laptop hat bestimmt eine so genannte "Action Taste" meistens zwischen Strg und Windows Taste, halte diese Gedrückt und suche bei deinen F-Taste nach ein Symbol was aussieht als ob es dazu passen könnte.

Alternativ kannst du hier auch deine Modellnummer vom Laptop schreiben, dann suche ich dir das raus :).

Kann man da echt noch die Maus bewegen? Ja ok bei laptops kenn ich mich halt net aus, nur bei denen in unsrer schule

Wie finde ich die Modell-Nummer? Hab sie nämlich ehrlich gesagt nicht im Kopf :D bei dem Laptop handelt es sich um einen Toshiba Satellite

Ich hatte das selbe Problem, alles geschaut und probiert, nichts gegangen, doch als ich meine Maus auseinander nahm Maus und Pixart (Sensor Module) und wider zusammenstecke bei laufenden Pc, siehe da Maus ERKANNT !!!!