Wer kann mir Verstärker/Lautsprecher empfehlen?

Das Paar Boxen sollte sich vom Preis her im Bereich von 1000€ +/- 200€ bewegen.

5 Antworten

Ich kann dir in der Preisregion auf jeden Fall vor allem empfehlen mal in einem guten Hifi-Laden Probe zu hören. Die schielen zwar eher auf Kunden die jenseits der 2000 € ausgeben, aber sind meist trotzdem sehr hilfsbereit und haben kein Problem damit mehrere Verstärker und Boxenkombis zum Vergleich aufzubauen. Und oft ist auch ein heimisches Probehören kein wirkliches Problem...

Denn am Ende kennt niemand hier oder in irgendwelchen Testlabors deine Hörvorlieben und auch nicht die Akustik deines Wohnzimmers und Hersteller von brauchbaren Lautsprechern gibt's wie Sand am Meer.

PS: Wenn du deinen eigenen Verstärker mitbringen willst, geht das sicher auch klar, wenn's ein guter Laden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst Du nicht kennen als Chassies EXCEL

besser geht es nicht

Flopp352akku  10.01.2022, 21:52

Als V Luxman mit Röhre

verreisterNutzer  10.01.2022, 22:00

Danke für den Tipp, aber zum Einen möchte ich die Boxen nicht selbst zusammenbauen und zum Anderen sollten beide Boxen zusammen nicht unbedingt wir über 1000€ kosten. Aber das hätte ich wohl besser in die Frage geschrieben (werde ich ergänzen).

Ich würde gebrauchte Stand-LS von z.B. Canton kaufen.

Bei den Lautsprechern kannst Du dich mal mit der Firma Nubert auseinandersetzen.

Ich durfte mal den Nubert NuVero30 probehören und war durchaus angetan.

Regal-/Dipol-Lautsprecher nuVero 30 von Nubert

Mit Canton machst Du aber auch nichts falsch.

Letztendlich solltest Du aber berücksichtigen, was Du so an Musik hörst.

Beim Verstärker spiele ich mit den Gedanken den Yamaha A-S 501 oder 701 zu kaufen.

Das ist schon eine gute Wahl.