Wer kann mir sagen was Arrak ist und wo ich das bekomme?

4 Antworten

arrak ist ein branntwein der auch für likör zu machen verwendet werden kann

Arak ist eine ungesüßte Anis-Spirituose.

Die bekommst eigentlich in jedem größeren Supermarkt oder im Fachhandel für Spirituosen.

Bei Real habe ich den schon gesehen.

.

Arrak wiederum ist ein Schnaps aus Palmsaft und ebenfalls dort erhältlich.

jellycreme
Fragesteller

Da habe ich schon nachgefragt,wie genau heißen beide, denn ich meine eher das es ein Reisbrandtwein ist.

Buchfink  10.05.2009, 15:39
@jellycreme

Wir liegen beide richtig:

Arrak (von arabisch ‏عرق‎ caraq, „Schweiß“) ist eine aus Palmzuckersaft (Melasse, vgl. Palmwein) und vergorener Reismaische gewonnene Spirituose, oft Reisbranntwein genannt, die in Indien (Goa), Sri Lanka und Südostasien produziert wird. Manchmal werden auch Extrakte von Datteln oder Hirse vor dem Brennen beigemischt.

Quelle: Wikipedia

Arrak wird als Likör in der Konditorei und Patisserie zum Aromatisieren von Süßspeisen, Sahne- und Buttercremes verwendet und ist eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt zu bekommen ...Gutes Gelingen!

Das ist ein Likör, den du, vorausgesetzt du bis über 18 Jahre alt, im Supermarkt bekommst.