Wer kann mir ein Klinke-/XLR-Mikro (für Gesang) mit Audio-Interface empfehlen?

Bin jetzt der Meinung ein XLR-Mikro wäre die bessere Wahl.

2 Antworten

Für den Preis ? Nur Schrott. Für Gesang ungeignet

Billigstes Mikro dafür das AKG P3 um 30 €

Interface Behringer UMC22 um 40 E

Kabel und Klammer um 15 €

Gelenkarm um 20 €

Thomann oder Music-store haben sowas

Wenn du dir so ein Klinken-Elend holen willst, dann geh auf ali Express oder wish. Da bekommst du genau das gleiche für die Hälfte.

Achja. Die mit 3,5 Klinke angeblich klappen sind extrem leise und schlecht weil das Kondenser sind die eigentlich 48 Volt Phantomspannung haben wollen. Aus dem Computer kommen nur 5 Volt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Bei Music Store findest Du alles was Du zu brauchen glaubst. Das AKG P5 ist ein gutes Gesangsmikro, der Fame-Federarm um € 25,- ist noch besser als sein Preis.

Interface: Steinberg UR12 od UR22.

Wofür brauchst Du einen heutzutage unüblichen Klinken Anschluss für das Mikrofon?

Paule2020
Fragesteller
Habe früher ein Mikro mit Klinke genutzt, dachte das wäre halt immer noch ne Option. Nachdem ich mich jetzt nochmal belesen habe, denke ich ein XLR-Mikro ist die bessere Wahl. Danke.
hoermirzu  17.07.2021, 12:51
@Paule2020

Nicht die "bessere Wahl"; 6,3mm Klinkenstecker waren früher weiter verbreitet, heute steckt man damit hauptsächlich Instrumente und Kopfhörer.

Eigentlich ist wichtig, dass man an andere Geräte andocken kann.