Mikrofon sehr leise und viel rauschen?

3 Antworten

Das Aukey braucht 48 Volt Phantomstrom. Über deine Klinke fließen 5 Volt. Irre dass du überhaupt etwas hörst.

Ein Interface würde das schon besser machen Das Behringer UR22 ist auch nicht Spitzenklasse, aber die benötigst du auch nicht für diese China-Mikro.

Tip: Nah ran bei der Aufnahme dann kannst du den Pegel niedrig halten und du schleppst nicht so viel Nebengeräusche mit rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Naja, von einem Großmembranmikrofon für 40€ würde ich jetzt allgemein nicht unbedingt viel erwarten. Ein Interface könnte zwar helfen, aber es wäre wahrscheinlich besser und billiger einfach ein solides, günstiges USB Mikrofon zu kaufen.

Welches schlägst du vor?

@XxLh5xX324

Ist natürlich eine Möglichkeit. Wenn du noch Zeit hast, das Mikrofon zurückzugeben, würde ich das evtl mal ausprobieren und wenn es nichts bringt beides zurückschicken.

Ja, ein Audiointerface mit 48V Phantomspeisung würde es besser machen. Wieviel besser und ob es dann für dich zufriedenstellend wäre, ist noch die Frage.