Wer ist Team Wolf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die Wölfe müssen mehr werden!! Ich liebe diese Tiere!!!!!!!!!! 73%
Die Wölfe dürfen bleiben, aber dürfen NICHT nicht mehr werden!!!! 13%
Die Wölfe müssen erschossen werden, ALLESAMT!!!!!!!!!!!! 7%
Ein bisschen von allem *~* 7%

3 Antworten

Ein bisschen von allem *~*

Es ist schwierig was das Thema Wölfe angeht.
In erster Linie zeigte in vielen Gebieten eine Neuansiedlung der Wölfe, eine positive Auswirkung auf die Flora und Fauna. Denn durch fehlende Jäger kann sich Wild vermehren, was zur Nahrungsknappheit führen kann, dass wiederum kann sogar zu Erosionen in betroffenen Gebieten führen da die Tiere alles runter fressen, die Tiere haben nicht genug Nahrung da sie sich unkontrolliert vermehren, und zudem noch die Nahrungsangebote anderer Tierarten bedrohen.
Die Neuansiedlung von Wölfen und damit natürliche bejagung von Wild zeigte eine bessere Erholungsrate der Flora und auch anderen Tierarten die von der Anwesenheit der Wölfe profitieren.
Auf der anderen Seite kann wiederum eine überpopulation von Wölfen wiederum zur Nahrungsknappheit dieser führen, da durch den Menschen es auch an Fläche und damit Wild fehlen kann, was dafür sorgt dass sich diese Tiere an dem gut greifbaren Vieh von Bauern bedienen, was natürlich nicht wünschenswert ist.
Denn Schafe kann man eben nicht dauernd ersetzen, das kostet Geld, Zeit usw. und Bauern verdienen sich nun nicht gerade ein goldenes Näschen und die Tiere könnten sich mitunter zu wohl beim Menschen fühlen, was durchaus gefährlich werden kann.
Zwar meidet der Wolf normalerweise Menschen, aber man sollte es auch nicht verharmlosen, denn ein Tier das Angst hat, sich selbst oder gar seine Jungen bedroht fühlt kann auch mal nach vorne gehen, gerade als Laie ist man nicht unbedingt in der Lage einen Wölf lesen zu können. Zudem kann es Probleme zwischen Wolf und unserem domestizierten Hunden kommen, eine potentielle Gefahr ist halt eben Möglich, auch wenn es kaum vorkommt, man sollte zu unserem, aber auch zum Schutz der Wölfe eine klare Grenze ziehen.
Wölfe sind Wichtig, aber es ist auch wichtig WO man sie ansiedelt und wie viele Tiere es sind, wie der Wildbestand aussieht usw. Man kann Wölfe leider nicht überall ansiedeln und man muss neben dem Wolfsbestand auch den Wildbestand im Auge behalten, denn es bringt nichts Wölfe ansiedeln zu wollen, wenn sie durch den Menschen nicht genug Nahrung haben.
Natürlich ist der Mensch Schuld dass der Wolf überhaupt in dieser Lage ist, und es ist auch unsere Aufgabe dafür zu sorgen dass der Wolf einen gesichertem Lebensraum bekommt, aber dass ist leichter gesagt als Getan und wir müssen sehr viel machen damit es funktioniert, dazu kommt aber auch ein aktiver Bestand von Beute, gesicherte Flora, damit das Wild nahrung hat, aber keine überpopulation wird und eine tragbare Population an Wölfen.
Schutzgebiete sind wichtig, wichtig ist aber auch die Größe der Schutzgebiete und die aktive Population der Tiere sollte stets überwacht werden. Denn eine Seuche unter Tieren kann schnell sehr problematisch werden, man muss aktiv dabei sein, denn auch wenn es blöd ist, durch den Menschen ist so viel aus dem gleichgewicht geraten dass wir nicht alles sich selbst überlassen können, sondern ein Auge drauf haben sollten und im Notfall doch mal mit Abschüssen nachhelfen muss, da zu viele Wölfe eben auch wiederum negativ sind, zu viel Wild aber auch, es ist ein schwieriges Unterfangen. Aber schwierig bedeutet nicht unmöglich, es bedarf Planung, Geld und den richtigen Menschen und vor alle auch Hilfe aus der Bevölkerung die sich aktiv einsetzen, aber auch sehr mit dem Thema befassen und nicht einfach Schilder hoch halten mit "Rettet die Wölfe" da es eben Kompliziert ist.

Ich finde Wölfe toll, es sind faszinierende Tiere, genau wie viele andere auch, weswegen es wichtig ist sich damit zu befassen und wirklich jeden Blickwinkel zu betrachten und zu analysieren und entsprechend zu handeln, aber dies ist eben nicht so leicht und bedarf sehr viel Zeit.

Die Wölfe müssen mehr werden!! Ich liebe diese Tiere!!!!!!!!!!

Sei gegrüßt,

Wölfe sind schöne Tiere. Das man sich vorstellen kann das sie fast ausgerottet wurden sind ist schon Traurig. Jedenfalls liebe ich sie und könnte mir nicht mehr wünschen das es sie gibt. Sie sind nicht anders als Hunde. Wenn wir die Wölfe töten, Töten wir die Hunde auch. Wir wollten damals die Wölfe haben, dann halten wir sie auch. Natürlich will ich jz nd die ganze Stadt volllaufen sehen (obwohl ich dann schon den ein oder anderen Welpen mitnehmen würde oder einfach alle)
Ja das wär’s meiner Seite jz dazu.

LG Ash

vulpesmico
Fragesteller

Danke

Die Wölfe dürfen bleiben, aber dürfen NICHT nicht mehr werden!!!!

Etwas mehr vielleicht, aber keine Plage.