Wer ist stärker ein Gorilla oder ein Tiger?

1 Antwort

Stärker ist auf jeden Fall der Gorilla (Bsp. Silberrücken). Er hat auch den Vorteil, dass er mit Verletzungen besser umgehen kann. Ein Tiger kann sich einen Hinkefuß nicht leisten. Ich kann mir vorstellen, dass der Gorilla von der Gruppe unterstützt werden würde. Der Tiger würde also weniger risikobereit in so einen Kampf gehen und eher türmen.

Wobei das natürlich zu Fragen führt, weswegen sie kämpfen sollten. Zwänge man sie, wäre das Tierquälerei.

Ich meine kraft

@Nikolas443

Da kannst du als Faustregel von der Masse ausgehen.

Okey, nachgeschlagen, aber Silberrücken bis zu 230kg, Tiger um die 120kg.