Wer ist stärker: Die Mücke oder die Fliege?

4 Antworten

Fliege. Einerseits überlebt sie besser da sie schneller reagiert und sie wiegt mehr als ne mücke, bei nem kampf würde die fliege sie in stücke reißen

Flavourbangt
Fragesteller

Aber die Mücke kann stechen

Igel988  22.05.2023, 22:08
@Flavourbangt

Wow. Die mücke hat aber zu dickflüssiges blut um aufgesaugt zu werden (glaube ich) und dann wäre nur ein stich in wichtige organe tötlich wenn überhaupt kenne mich da nicht so gut aus. Und das weiß die Mücke ja nicht die kann nur leuten aufn sack gehen

Also eine Fliege kann schon 0.06 gramm heben, mit einem eigengewicht von etwa 0.4 gramm, eine Mücke ist vergleichsweise deutlich kleiner und schwächer.
Ausgenommen die Schnake die ist deutlich größer, ernährt sich allerdings von Nektar und Wasser.

Allerdings können diverse Mücken Krankheiten beim Blutsaugen übertragen.

Flavourbangt
Fragesteller

Denkst du eine Fliege oder Schnake würde gewinnen?

DayBreaker231  22.05.2023, 21:41
@Flavourbangt

Schwierig. Weder die Schnake noch die Fliege können beißen oder Stechen, ausgenommen von der Stechfliege.
Da es denn auf Körperliche überlegenheit ankommt, würde ich auf die Schnake tippen, sie ist größer, allerdings ist mir ihr gewicht nicht bekannt.

Allerdings wüsste ich nicht wie ein Kampf zwischen den beiden aussehen soll, wenn ich ehrlich bin oder wie sie sich gegenseitig verletzen könnten, dazu fehlt mir dann doch das Fachwissen. ^^'

Mücke.

Weil sie stechen können und viel nerviger sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe alle Tiere🕷️🐸

Ganz klar die Mücke .... denn die (Tiger)Mücke kann tödliche Krankheiten übertragen.

Flavourbangt
Fragesteller

Ok aber rein vom "kämpfen" her?