Wer ist Pippi Langstrumpf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinderbuchfigur, mit der in Deutschland immer die Worte "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" verbunden werden. Dabei kommen diese Worte im schwedischen Original gar nicht vor, weder im Buch noch im Liedtext von Astrid Lingren.

Das deutsche Lied weicht sehr stark vom Original ab, auch in der Aufteilung von Strophe und Refrain.

Diecoole868
Fragesteller

echt oha wieder was gelernt

kannst du Schwedisch oder woher weist du das so genau ?

spelman  24.10.2022, 13:31
@Diecoole868

Ja, kann ich. Ich habe die meisten Astrid Lindgren -Bücher im Original gelesen.

Das ist "Supergirl" in ihrer jungen Jahren😅😅 echt stark, mutig, klug, witzig, sehr hübsch, sehr beliebt, lässt sich nichts gefallen, Tierlieb und leider nicht real 🙈

Dahika  24.10.2022, 13:53

sehr hübsch? Davon steht nichts in den Büchern. Es wäre Pipi auch egal, ob sie jemand als hübsch empfindet,

SimonBlack  24.10.2022, 14:23
@Dahika

Ein junges Mädchen mit Sommersprossen und rötlichen Haar ist doch süss. Und ja Pipi wäre das egal😅 Freunde hatte sie ja genug

Sie ist die Tochter von Kapitän Efraim Langstrumpf.

Eine fiktive Figur aus dem gleichnamigen Märchen erschaffen von Astrid Lindgren.

Märchenfigur in einem Roman von Astrid Lindgren.