Ab wie viel Jahren sind Kinder "reif" für Pippi-Langstrumpf?

12 Antworten

ab Schulalter, denke ich. Bei "fitten" Kindern Vorschulalter.

Das kommt drauf. Bilderbücher, die entweder reichhaltig illustriert sind oder mit Fotos aus den Filmen gespickt sind, können auch schon was für Kindergartenkinder sein - solche gibts z.B. bei Ikea. Die Bücher mit ausschließlich Text sind eher ewas für Schulkinder.

Das kann man pauschal natürlich nicht sagen. Ich lese meinem Sohn die Geschichten vor, seit er vier Jahre alt war.

Das kommt wohl auf´s Kind an! Mein Neffe hat jetzt erst damit angefangen und ist 6. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch früher schön für die Kinder ist.