Ab wieviel Jahren sind Kinder "reif" für Pippi-Langstrumpf?

5 Antworten

wenn der osterhase und der weihnachtsmann "nur noch" nette geschichten sind,sollten die geschichten lindgrens im kinderzimmer einzug halten: die diversen unwahrscheinlichkeiten sollten schon als netter spass verstanden werden können, oder vielleicht anlass zu ernsthaften diskussionen sein: kind ALLEIN in großem haus, OHNE anwesenheit von erwachsenen usw.

Das kommt drauf. Bilderbücher, die entweder reichhaltig illustriert sind oder mit Fotos aus den Filmen gespickt sind, können auch schon was für Kindergartenkinder sein - solche gibts z.B. bei Ikea. Die Bücher mit ausschließlich Text sind eher ewas für Schulkinder.

So mit sechs finde ich gut. Ich habe die Bücher zur Einschulung bekommen. Seit dem ist Pippi Langstrumpf einer meiner Helden in der Kindheit gewesen. Aber bitte nur das Orginal und nicht dieser nachgemachte Kram. Das tut ja in der Kinder Seele weh.

Ab wieviel Jahren können Kinder Ski fahren?

Wie alt sollten Kinder mindestens sein?

...zur Frage

Halloween für Kinder: Welche gruseligen Gedichte und Geschichten können erzählt werden?

Wir planen eine Halloween-Party für Kinder in unserer Gruppe. Natürlich soll es auch dem Alter angepasst sein. Welche gruseligen Gedichte und Geschichten fallen Euch denn ein, die wir den Kleinen erzählen können? Ich bin gespannt :-)

...zur Frage

Glaubt ihr, dass es Kinderbücher gibt, die die Generationen überdauern werden?

Damit meine ich Bücher, die noch in 2 oder 3 Generationen gelesen werden.

Meine Dozentin für den Bereich Kinderbuchliteratur in der Grundschule meint, vermutlich würden Bücher wie "Pippi Langstrumpf" dies schaffen.

...zur Frage

Wie schädlich ist Pipi langstrumpf für Kinder?

Siehe oben

...zur Frage

Wann sind Kinder alt genug fürs Ballett?

Ab welchem Alter können Kinder aus gesundheitlicher Sicht mit dem Ballett-Tanzen anfangen? Ich habe gehört, dass es bei Kindern unter Umständen zu Erkrankungen des Bewegungsapparats kommen kann, wenn sie zu früh damit anfangen!? Wer kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Ab wann selbst abwischen?

Meine Frage ab wann sollten sich Kinder selber den Popo abwischen?

Ich hab heute auf meine Cousine aufgepasst die 5 1/2 Jahre ist und die meinte ich muss ihr den Popo auswischen. Ansich stört mich das nicht da ich ja selbst ein Kind habe aber ich finde mit dem Alter sollten Kinder das schon können oder?

Ab welchem Alter haben eure Kinder das selbst gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?