Ab wieviel Jahren sind Kinder "reif" für Pippi-Langstrumpf?

5 Antworten

wenn der osterhase und der weihnachtsmann "nur noch" nette geschichten sind,sollten die geschichten lindgrens im kinderzimmer einzug halten: die diversen unwahrscheinlichkeiten sollten schon als netter spass verstanden werden können, oder vielleicht anlass zu ernsthaften diskussionen sein: kind ALLEIN in großem haus, OHNE anwesenheit von erwachsenen usw.

Das kommt drauf. Bilderbücher, die entweder reichhaltig illustriert sind oder mit Fotos aus den Filmen gespickt sind, können auch schon was für Kindergartenkinder sein - solche gibts z.B. bei Ikea. Die Bücher mit ausschließlich Text sind eher ewas für Schulkinder.

Meine Tochter ist gerade 4 geworden und liebt Pipi Langstrumpf. Sie fängt schon an, sich damit zu identifizieren :)

Was möchtest Du wissen?